HOFGEISMAR. Insgesamt zwölf Ladestationen für die Akkus von E-Bikes, installiert in 12 Schließfächer, stehen ab sofort im Eingangsbereich des Infozentrums Tierpark Sababurg zur Verfügung.
E-Bike-Fahrer/innen können die Schließfächer mit Ladeanschluss für Fahrrad-Akkus gegen den Einwurf einer Ein- oder Zwei-EURO Münze nutzen. Die Münze wird nach der Nutzung des Schließfaches wieder freigegeben. Neu sind auch die Fahrradanlehnbügel vor der historischen Mauer im Eingangsbereich des Tierparks.
Nicht nur die weitere Angebotssteigerung für die Besucher des Tierparks Sababurg, sondern auch die Förderung einer nachhaltigen Mobilität sind die verfolgten Ziele der neuen Ladestationen. Betriebsleiter Uwe Pietsch eröffnete gemeinsam mit Renate Hofmann (stellvertr. Abteilungsleiterin des Tierparks) die neuen E-Bike-Akku-Ladestationen offiziell und zeigte sich erfreut, dass der Tierpark Sababurg mit den neuen Ladestationen den Besuchern/Besucherinnen eine kostenlose Akku-Lademöglichkeit zur Verfügung stellen kann. Zudem besteht in den Schließfächern die Möglichkeit, Fahrradhelme oder Ähnliches zu verstauen. Bereits seit mehreren Jahren steht auf dem Parkplatz des Tierparks eine vorhandene Ladestation für Elektroautos. (pm/wal)
Das Bild: Renate Hofmann (stellvertr. Abteilungsleiterin der Tierparkverwaltung) und Uwe Pietsch (Betriebsleiter des Eigenbetriebs Jugend und Freizeiteinrichtungen)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain