Polizei stellt drei Fahrzeuge sicher – 170 km/h auf Landesstraße
FRITZLAR. Polizisten haben am Mittwochabend und in der Nacht zu Donnerstag im Bereich Fritzlar (Schwalm-Eder-Kreis) der „Raser- und Tuner-Szene“ auf den Zahn gefühlt. Vor Ort stellten die Beamten drei Pkw still, da scheinbar nicht zugelassene technische Veränderungen vorlagen.
Die höchste gemessene Geschwindigkeit von 170 Km/h fuhrt ein Motorrad auf der Landesstraße im Bereich der Kalbsburg. Zudem wurden in Fritzlar, innerorts oberhalb der Ederbrücke, zwei Pkw mit 89 und 90 Km/h gemessen.
Die Polizisten stellten zwei Strafanzeigen und sechs Ordnungswidrigkeits-Anzeigen. Den drei Rasern droht ein Fahrverbot, zudem wurden acht Mängelanzeigen gefertigt.
„Die Maßnahmen mit gezielten Kontrollen der auffälligen Tuner- und Raser-Szene werden fortgeführt. Wir werden dabei auch weiterhin verdeckte gezielte Maßnahmen mit unterschiedlichen Geschwindigkeitsmessungen durchführen“, so Hartmut Konze, Leiter der Polizeidirektion Schwalm-Eder.
Mercedes aufgebrochen
WICHDORF. Auf einem Hof in der Falkensteinstraße in Niedenstein-Wichdorf ist in der Nacht zu Donnerstag ein Pkw aufgebrochen worden. Die Täter stahlen aus dem Mercedes SUV eine Aktentasche, ein Portemonnaie und ein Fernglas. Der Schaden an der eingeschlagenen Scheibe der linken Tür liegt bei 500 Euro. (wal)
Hinweise bitte an die Polizei in Fritzlar, Tel. 05622-99660.
2 Kommentare
Diese Kontrollen sollten viel häufiger sein und auch Nachts denn da sind die besonders Aktiv mit ihren aufgemotzten Autos und Motorrädern.
Auch sind die Bußgelder viel zu niedrig hier in Deutschland.
Sehr schön! Danke an die Polizei, nur so wird man das Problem in den Griff bekommen
Kommentare wurden geschlossen.