Enkeltrickbetrüger erbeuten mehrere Tausend Euro
ALTENBAUNA. Betrüger haben am Montag eine Seniorin in Altenbauna um mehrere Tausend Euro gebracht. Die hilfsbereite Frau übergab das Geld in dem Glauben, ihrer Enkeltochter beim Kauf einer Immobilie zu helfen.
Den ersten Anruf erhielt die Seniorin am Mittag. Durch die geschickte Gesprächsführung ließ die Täterin am anderen Ende der Leitung die hochbetagte Frau glauben, sie spreche tatsächlich mit ihrer Enkelin. Die vermeintliche Enkeltochter gab vor, kurzfristig eine größere Summe für einen Immobilienkauf zu benötigen, wobei sie das Geld in der kommenden Woche zurückgeben wolle. Hilfsbereit machte sich die Seniorin daraufhin auf den Weg zur Bank, wo sie den Betrag abholte. Nach ihrer Rückkehr war dann ein Unbekannter gegen 13:40 Uhr bei ihr in der Birkenallee und nahm das Geld in einem Umschlag in Empfang. Es soll sich um einen ca. 40 Jahre alten und 1,80 Meter großen Mann mit mittelblonden Haaren, rundem Gesicht und vollschlanker Figur gehandelt haben. Er trug eine dunkle Schirmmütze, eine dunkle Jacke und ein braunes T-Shirt.
Einbrecher gefilmt
KASSEL. Am Dienstag gegen 2:25 Uhr war ein Einbrecher in einem Imbiss in der Werner-Hilpert-Straße in Kassel-Mitte. Die Überwachungskamera filmte einen Mann mit Glatze und Brille, der zur Tatzeit eine Jeans, eine braune Jacke und einen Rucksack trug. Er erbeutete die Kasse und eine Spendenbox.
Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100.
Rollerfahrer flüchtet vor Polizei
KASSEL. Ein Rollerfahrer flüchtete in der Nacht zu Dienstag vor einer Streifenwagenbesatzung der Polizei. Als ihm eine weitere Streife den Weg versperrte, fuhr er ungebremst ins Gleisbett und stürzte. Polizisten wollten den Roller gegen Mitternacht in der Scharnhorststraße kontrollieren. Der Fahrer (32 aus Kassel) gab sofort Gas und flüchtete zunächst in Richtung Unterneustadt. Auch bei der weiteren Flucht des Zweirads über die Hafenbrücke, die Schützenstraße und den Fuldaradweg missachtete der Fahrer sämtliche Anhaltesignale. Nachdem er in die Fuldatalstraße abgebogen war und versucht hatte, ungebremst über den Gleiskörper in den Gegenverkehr zu fahren, kam es zum Sturz. Den beschädigten Roller ließ der 32-Jährige liegen und flüchtete weiter zu Fuß. Nach kurzer Verfolgung nahmen die an der Fahndung beteiligten Streifen des Reviers Ost und der Bereitschaftspolizei den Mann fest. Ein Atemalkoholtest ergab knapp 1 Promille, weshalb ein Arzt ihm eine Blutprobe entnahm. Wie der 32-Jährige später gegenüber den Polizisten angab, waren die Alkoholisierung und der fehlende Führerschein die Gründe für seine Flucht. Die Ermittlungen gegen ihn dauern an. Seine leichten Verletzungen wurden ambulant behandelt. (ots/wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain