NEUSTADT/STADTALLENDORF. Weniger Autofahrer als gestoppt mussten in den zurückliegenden Tagen ihren Führerschein auf der Polizeistation in Stadtallendorf abgeben. Am Samstag gegen 12:15 Uhr stoppten die Polizei in Neustadt ein Auto. Am Steuer saß ein bekannter 43 Jahre alter Mann.
Nachdem sich der Autofahrer mit seinen Angaben zum verlangten Führerschein mehrfach widersprach und immer mehr verstrickte, gab er die offensichtliche Lügerei auf und räumte ein bereits seit Jahren keinen Führerschein mehr zu haben. Außerdem gestand der Mann den täglichen Konsum von Methadon und gelegentlichen von Cannabis.
Um 22:35 Uhr reagierte der Drogentest eines in Neustadt kontrollierten Autofahrers positiv auf Amphetamine und THC. Der 36 Jahre alte Fahrer hatte den regelmäßigen Drogenkonsum eingeräumt und zugegeben, noch nie einen Führerschein besessen zu haben.
Die Beamten musste dann nicht nur ihm, sondern auch der 35 Jahre alten Frau, die ihn auf der Wache abholte, die Weiterfahrt untersagen. Auch bei der Dame, die mit dem Auto zur Dienststelle kam, ergaben sich Hinweise auf einen Konsum von Betäubungsmitteln.
Der Test bestätigte den Verdacht mit Anzeigen auf Amphetamine, Kokain und Opiate. Der Alkotest eines gegen 1:15 Uhr in Neustadt überprüften Autofahrers zeigte 1,13 Promille. Die Ermittlungen zum angeblich nur nicht mitgeführten Führerschein des 31-Jährigen dauern an.
Ebenfalls ohne Führerschein und sowohl unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln als auch unter Alkoholeinfluss unterwegs war ein 33 Jahre alter Mann mit seinem Zweirad auf der Bundesstraße 454 unterwegs. Der Alkotest zeigte in der Nacht zum Sonntag um 3:50 Uhr 0.79 Promille.
Der Drogentest reagierte auf Amphetamine und Kokain.
Schließlich fiel am Sonntag um 22:15 Uhr noch ein 33 Jahre alter Mann in Stadtallendorf auf. Sein Alkotest zeigte einen geringen Einfluss in Höhe von 0.13 Promille, der Drogentest reagierte positiv auf Amphetamine. Wie üblich veranlassten die Polizisten bei allen eine Blutprobe und untersagte die Weiterfahrt. (wal/ots)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain