Lutz Klapp nimmt Foto-Begeisterte mit auf Exkursion
SCHWALMSTADT. Auf Safari gehen und dabei die schönsten Momente für immer festhalten – das können Interessierte während der „Schwalm statt Safari“ zusammen mit Lutz Klapp.
Der Naturfotograf bietet einen Workshop zur Natur- und Tierfotografie in den Schwalmwiesen an. Interessierte können, falls vorhanden, mit der eigenen Spiegelreflex-Kamera oder auch mit einem Smartphone teilnehmen. „Es wird interessante Tipps und Tricks geben. Vor allem aber geht es um die praktische Handhabung“, verspricht Klapp. Während seiner Exkursion wird der vielfach ausgezeichnete Fotograf unter anderem auf die Landschafts-, Makro-, Tele- und Weitwinkelfotografie eingehen. „Gänzlich ohne Theorie geht es nicht. Aber wichtig ist vor allem die Praxis. Wir werden uns auch auf den Boden legen, um unter anderem Schmetterlinge aufnehmen zu können“, so Klapp. Ziel sei es, den Teilnehmern zu zeigen, wie wertvoll Zeit in und mit der Natur sein kann.
Die Exkursion führt entlang der Exponate der „Schwalm statt Safari“. Die Foto-Safari richtet sich an Jugendliche und Erwachsene. Kinder unter 14 Jahren dürfen in Begleitung ihrer Eltern teilnehmen.
Treffpunkt ist jeweils um 10 Uhr auf dem Damm am Stauwehr in Treysa. Die maximale Teilnehmerzahl pro Workshop beträgt 20 Personen. Voranmeldungen sind auf www.entdeckeschwalmstadt.de, per E-Mail an wts@schwalmstadt.de oder unter Tel. 06691-207-484 erforderlich. Die Kosten pro Teilnehmer betragen 5 Euro. Termine sind: 21.08.2021, 03.09.2021 und 12.10.2021.
Eindrücke von Klapps Arbeiten gibt es auf www.lutz-klapp-photographie.de. (pm)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain
4 Kommentare
Aber diese Fotografier-Exkursion ist ein super tolles Angebot, finde ich!!
Das hat ja auch nicht in erster Linie mit der „Schwalm statt Safari“ zu tun….(ist nur dort „angedockt“)…
Kann man nur zustimmen
Die Schwalmwiesen könnte man attraktiver machen mit park bänken usw als safari
Wie schon zur Bewerbung für die Landesgartenschau angeregt, könnte man aus den Schwalmwiesen ein Naherholungsgebiet entwickeln, wie es in Hochwasserrückhaltebecken andernorts gemacht wurde.
Kommentare wurden geschlossen.