Mehrere Tausend Euro an Geldabholer übergeben
KASSEL. Vor einem Mehrparteienhaus in der Wilhelmshöher Allee in Kassel hat am Dienstag gegen 14:45 Uhr eine Seniorin mehrere Tausend Euro an einen Unbekannten übergeben. Vorausgegangen war der Anruf eines falschen Polizisten.
Wie ein Polizeisprecher berichtet, erzählte der Mann glaubhaft am anderen Ende der Leitung, dass ihre Tochter einen tödlichen Unfall verursacht habe. Um eine Inhaftierung der Tochter zu verhindern, sei die sofortige Zahlung einer Kautionssumme an die Gerichtskasse erforderlich. Die schockierte Seniorin stellte schließlich mehrere Tausend Euro in Aussicht, über die sie unglücklicherweise tatsächlich kurzfristig verfügen konnte. Die Betrüger am Telefon dirigierten das Opfer zu dem Mehrparteienhaus in der Wilhelmshöher Allee, Ecke Fröbelstraße, wo sie vor dem Hauseingang das Geld an einen Mann übergab. Kurze Zeit später vertraute sich das Opfer einem Nachbarn an, der den Betrug erkannte und sofort die Polizei alarmierte. Von dem Geldabholer liegt folgende Beschreibung vor: 38 bis 40 Jahre alt, ca. 1,82 Meter groß, normale Statur, schwarze gewellte Haare, trug eine Mund-Nasen-Bedeckung, südländisches Erscheinungsbild, bekleidet mit einem weißen Hemd und einer blauen Jeans, hatte eine Geldmappe dabei, in die er das Bargeld steckte.
Motorradfahrer schwer verletzt
BAUNATAL. Bei einem Unfall in der Altenritter Straße in Baunatal ist am Dienstag um 19:45 Uhr ein Motorradfahrer (46) aus Kassel schwer, wahrscheinlich nicht lebensbedrohlich verletzt worden. Der 46-Jährige war mit seinem Zweirad in Richtung Wilhelmshöher Straße unterwegs. Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei wollte er den vor ihm fahrenden Bus überholen. Hierbei kollidierte er aus bislang unbekannter Ursache mit dem Bus und geriet ins Schleudern. Anschließend stürzte der Motorradfahrer zu Boden und stieß hierbei gegen einen Seat, der neben dem Bus auf dem Linksabbieger fuhr. Der 47-jährige Busfahrer aus Kassel, die Fahrgäste und der 53-jährige Mann aus Baunatal am Steuer des Seat blieben unverletzt. Den Schaden an dem Krad, das von einem Abschleppunternehmen geborgen wurde, beziffern die eingesetzten Beamten auf rund 1.000 Euro. Während an dem Bus kein Schaden erkennbar war, entstanden an dem Pkw Schäden in Höhe von etwa 500 Euro.
Trickdiebe erbeuten Geldbörse
WEHLHEIDEN. Auf dem Parkplatz eines Discounters in der Kohlenstraße in Kassel-Wehlheiden ist am Dienstag gegen 14 Uhr eine 81 Jahre alte Frau bestohlen worden. Wie das Opfer der Polizei sagte, hatte sie gerade die Einkäufe in den Kofferraum ihres Ford eingeladen, als sie von zwei Frauen angesprochen und nach dem Weg zur nächsten Apotheke gefragt wurde. Nach bisherigen Ermittlungen nutzte der dritte unbekannte Täter diesen Moment, um unbeobachtet die Beifahrertür des Autos zu öffnen und die Geldbörse der abgelenkten Seniorin zu stehlen. Als sie kurz danach den Diebstahl bemerkte, waren die Täter bereits in unbekannte Richtung geflüchtet. Die beiden Frauen, die sie angesprochen hatten, beschreibt das Opfer folgendermaßen: Etwa 30 Jahre alt, lange schwarze Haare, trugen helle Kleidung, osteuropäisches Erscheinungsbild.
Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (wal/ots)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain