Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen des Verdachts des versuchten Totschlags
NIEDENSTEIN | HOMBERG/EFZE. In Niedenstein (Schwalm-Eder-Kreis) kam es am Sonntag zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 18 Jahre alten Mann und einem 22-jährigen Mann, in dessen Folge der Jüngere mehrfach mit einer Schere auf den 22-Jährigen einstach.
Das Opfer befindet sich auf der Intensivstation des Hospitals in Fritzlar. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen des Verdachts des versuchten Totschlags.
Die Hintergründe, das Motiv der Tat, sind noch nicht vollends ermittelt. Der Tatverdächtige 18-Jährige befindet sich in Untersuchungshaft.
Zugetragen haben soll sich der Vorfall an einer Bushaltestelle in der Kasseler Straße in Niedenstein. „Als Zeugen hinzukamen und sich verbal einmischten, ließ der 18-Jährige von dem 22-Jährigen ab und flüchtete vom Tatort“, berichtet ein Polizeisprecher. Das Opfer konnte sich mit seinen stark blutenden Wunden noch in das 200 Meter entfernte Asylbewerberheim retten. Beide Männer stammen aus Guinea.
Der flüchtige 18-Jährige wurde am Abend von Polizisten am Homberger Busbahnhof festgenommen. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain