FELSBERG/GUDENSBERG/NEUKIRCHEN. Schwerer Unfall am Sonntagvormittag auf der B 253 zwischen Melsungen und Felsberg. In Höhe der Autobahnabfahrt zur A 7 prallten gegen 10:25 Uhr ein Pkw und ein Motorrad zusammen. Der Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle.
Ein Gutachter wurde von der zuständigen Staatsanwaltschaft hinzugezogen.
Laut Polizeiangaben fuhr ein 70-jähriger Mann aus Neukirchen mit seinem Pkw (Ford Galaxy) von der A 7 ab und übersah den in Richtung Felsberg fahrenden Motorradfahrer (45 aus Gudensberg) auf der Bundesstraße im Kreuzungsbereich nach Heßlar. Die beiden Fahrzeuge prallten zusammen. Der Motorradfahrer stürzte, der Ford überfuhr die Verkehrsinsel in Richtung Heßlar und kam an einem Wohnmobil zum Stehen, dessen Fahrer aus dem Landkreis Winsen an der Luhe auf die Autobahn auffahren wollte.
Der 70-Jährige wollte die K 143 in Richtung Heßlar überqueren.
Ersthelfer, darunter auch ein nicht mehr praktizierender Arzt, kümmerten sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um den 45-Jährigen, der während seiner medizinischen Versorgung im RTW verstarb.
Ein zweites Rettungsteam betreute den Fahrer des Galaxy an der Unfallstelle, in ein Krankenhaus musste er nicht gebracht werden.
Vor Ort waren zwei Rettungsteams, das Notarztteam aus Melsungen, die Crew des Rettungshubschraubers Christoph 7 aus Kassel, Beamte der Polizeistation Melsungen (zwei Streifen) und ein Unfallgutachter. (wal)