NEUNENSTEIN-RABOLDSHAUSEN/ALSFELD|SCHRECKSBACH. Am Sonntag sind bei zwei Unfällen in Osthessen, im Vogelsbergkreis und im Landkreis Hersfeld-Rotenburg, drei Menschen schwer verletzt worden. Die B 254 musste nach dem Alleinunfall einer Vogelsbergerin stundenlang voll gesperrt werden.
Die 57-Jährige aus Romrod war gegen 14:55 Uhr mit einem Skoda Fabia auf der B 254 unterwegs. Im Bereich eines Waldes schleuderte sie mit dem Pkw gegen einen Baum. Bei dem Aufprall wurde sie eingeklemmt und musste von Feuerwehrleuten aus Alsfeld befreit werden. Die Schwerverletzte wurde nach ihrer Erstversorgung an der Unfallstelle vom Rettungshubschrauber Christoph Gießen in das UKGM nach Marburg geflogen. An dem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
180.000 Euro Schaden an Porsche
NEUENSTEIN. Auf der Eisenbergstraße (Kreisstraße 34) zwischen dem Eisenberg und Willingshain, verletzten sich am Sonntag gegen 13:24 Uhr zwei Männer schwer. Ein 32 Jahre alte Pkw-Fahrer aus Mainz musste in einer scharfen Linkskurve einem Motorrad ausweisen, das die Kurve schnitt. Der Porsche Taycan des 32-Jährigen geriet in der Folge nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Fahrer und sein 20-jähriger Beifahrer wurden schwer verletzt und nach ihrer Erstversorgung von Rettungsteams in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Polizei Bad Hersfeld sucht den oder die Fahrer/Fahrerin des Motorrades und schätzt den Schaden an dem neuwertigen Porsche auf rund 180.000 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel. 06621-9320. (wal)