AKTUALISIERT: Falsche Polizisten
KIRCHDITMOLD. Falsche Polizisten haben Freitag in Kassel-Kirchditmold Wertgegenstände in Höhe eines sechsstelligen Betrags erbeutet. Sie setzten gegen 15:50 Uhr eine 70 Jahre alte Frau zwei Stunden telefonisch so unter Druck, dass diese schließlich gegen 17:45 Uhr einer weiblichen Person mehrere Wertgegenstände übergab.
Auf dem Gehweg in der Straße „Oberbinge“ fand die Übergabe statt.
Die Masche der Trickdiebe: Die Tochter des Opfers soll in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt worden sei und benötige umgehend einen hohen Geldbetrag zur Begleichung des entstandenen Sachschadens.
Einstieg Hauptbahnhof, Fahrtende „Rewe Westring“
Die spätere Abholerin war gegen 16 Uhr am Hauptbahnhof in ein dort wartendes Taxi gestiegen. Mit diesem ließ sie sich zunächst in den Hasselweg bringen, wo sie ausstieg und sich etwa 20 Minuten im Bereich der Hausnummern 1 bis 27 aufhielt. Aus welchen Gründen ist derzeit nicht bekannt. Anschließend ließ sie sich vom selben Taxifahrer in die Straße Riedwiesen, dann in die Straße „Zum Berggarten“ und wiederum in die Straße Riedwiesen fahren. Dort stieg sie aus und nahm offenbar gegen 17:45 Uhr in der Nachbarstraße „Oberbinge“ die Beute von dem Opfer in Empfang. Anschließend ging die Fahrt zum Rewe-Markt in der Straße Westring.
Die Täterin, der die Wertgegenstände übergeben wurden, wird von der 70-Jährigen wie folgt beschrieben:
- Vermutlich türkische oder bulgarische Staatsangehörige
- Alter: Mitte / Ende Zwanzig
- Sehr schlank, Gewicht ca. 40 Kg.
- Schmales Gesicht
- Lange, schwarze Haare
- sprach akzentfreies Deutsch
Bekleidet war die Frau mit
- Hellen Turnschuhen
- Blau weiß gestreifte Bluse mit langen Ärmeln – Schwarze Basecap – Trug eine hellbraune Umhängetasche
Zu dem Anrufer kann die Geschädigte angeben, dass dieser vermutlich um die 50 Jahre alt ist und sehr gutes Deutsch sprach.
Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100.
Polizei sucht Eigentümer von E-Bike
KASSEL. Am Freitagabend haben Polizisten einen 21-Jährigen nach dem Diebstahl eines E-Bikes festgenommen. Ein Zeuge informierte gegen 21.25 Uhr die Polizei, er hatte den 21-jährigen beim Diebstahl in der Straße „Am Graben 7“ beobachtet. Fahndungsmaßnahmen führten dann zur Festnahme des Täters. Zuvor hatte er versucht, sich der Festnahme zu entziehen und flüchtet zu Fuß über die angrenzenden Straßen, ehe er schließlich im Hinterhof eines Gebäudes in der Straße „Am Graben“ durch festgenommen wurde. Das Fahrrad hatte der in der Straße „Die Freiheit“ zurückgelassen.
Gesucht wird nun der Eigentümer des E-Bikes. Polizei Kassel, Tel. 0561-9100. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain