Fußgänger tödlich verletzt
LUDWIGSAU/ROTENBURG/GEMÜNDEN. Ein 80 Jahre alter Fußgänger ist am Mittwoch bei einem Unfall auf der B 27 zwischen Bebra und Bad Hersfeld tödlich verletzt worden. Der Mann befand sich auf der Fahrbahn und wurde gegen 14:30 Uhr von dem Pkw eins 40 Jahre alten Mannes erfasst, der in Richtung Bebra unterwegs war.
Der 40-Jährige erlitt einen Schock. An dem Pkw entstand ein Schaden in Höhe von 15.000 Euro.
E-Bike Fahrer verletzt sich bei Alleinunfall schwer
ROTENBURG. Mit einem Rettungshubschrauber musste am Dienstagabend ein 38 Jahre alter Fahrradfahrer aus Bebra in ein Krankenhaus geflogen werden. Er war auf einem E-Bike unterwegs zwischen Rotenburg und Bebra unterwegs. Nach einer Kurve verlor er die Kontrolle über das Fahrrad. Geriet von dem Radweg ab und prallte gegen einen Mast.
Gegen Sattelzug geprallt – lange Stau – keine Rettungsgasse
GEMÜNDEN. Bei einem Unfall auf der A 5 zwischen dem Reiskirchener Dreieck und dem Hattenbacher Dreieck sind am Mittwochnachmittag in Höhe von Gemünden (Vogelsbergkreis) zwei Personen leicht verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher berichtet, war gegen 16:50 Uhr eine 49 Jahre alte Frau aus dem Landkreis Altenkirchen mit ihrem Lkw auf der rechten Spur in Richtung Hattenbacher Dreieck unterwegs, als sich ein 54-Jähriger aus dem Main-Taunus-Kreis mit seinem Land Rover näherte. Er geriet von der linken Fahrspur ab und prallte gegen den Sattelauflieger der 49-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Land Rover nach links abgewiesen und schleuderte quer über die Fahrbahn gegen die Mittelleitplanke. In der Folge kippte der Pkw auf die linke Fahrzeugseite und kam schlussendlich auf dem rechten Fahrstreifen quer zur Fahrtrichtung zum Liegen. Der Rettungsdienst brachte beide, die leichte Verletzungen erlitten, in Krankenhäuser. Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von etwa 50.000 Euro. Der Verkehr staute sich auf einer Länge von rund 10 Kilometer. Zu einer erheblichen Zeitverzögerung führte die fehlende Rettungsgasse: „Es ergaben sich daher erhebliche Probleme – mit daraus resultierendem Zeitverzug – für die Rettungskräfte zur Unfallstelle zu gelangen“, so ein Beamter der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain