Kiloweise Drogen im Auto
KASSEL. In dem Hohlraum eines kontrollierten Pkw befanden sich 220 Gramm Ecstasy, 54 Gramm Kokain, etwa 1 Kilo Haschisch und knapp 1 Kilo Marihuana. Der 24-jährige Fahrer des Pkw stand offenbar unter dem Einfluss dieser Betäubungsmittel. Die Kontrolle war am Mittwoch.
Der Wert der Gifte liegt bei 25.000 Euro. Diensthund „Leo“ erschnüffelte die Drogen. Polizisten nahmen den 24-Jährigen und seinen 32 Jahre alten Beifahrer fest. Die serbischen Staatsangehörigen sollen einem Haftrichter vorgeführt werden.
Lkw prallen aufeinander – Fahrer schwer verletzt
A 7/LOHFELDEN. Zwischen dem Kreuz Kassel-Mitte und der Anschlussstelle Kassel-Ost prallten am Donnerstag gegen 6:45 Uhr zwei Lkw aufeinander. Ein 61-Jähriger aus Witzenhausen erlitt dabei schwere, aber keine lebensgefährlichen Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte den Mann in ein Krankenhaus. Wegen eines Staus hatte ein 55-jähriger Mann aus Polen seinen Sattelzug in Fahrtrichtung Göttingen nahezu bis zum Stillstand abbremsen müssen. Der von hinten kommende 61-Jährige übersah dies und fuhr auf. Der 55-jährige Fahrer aus Polen blieb unverletzt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 65.000 Euro.
Flucht vor Polizei scheitert
GREBENSTEIN. Ein 30-jähriger Autofahrer aus Grebenstein ist am Mittwoch vor der Polizei geflüchtet. An seinem Pkw waren gestohlene Kennzeichen angebracht. Gegen den Gebensteiner wird nun wegen Urkundenfälschung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Gefährdung des Straßenverkehrs und weiterer Verkehrsdelikte ermittelt. Eine Streife der Polizeistation Hofgeismar sah den 30-Jährigen gegen 17:15 Uhr auf der B 83 zwischen Grebenstein und Hofgeismar. Der Mann war nicht angeschnallt, weswegen er angehalten werden sollte. Die Signale der Beamten missachtete er, gab Vollgas und trat die Flucht an. Bei der Überprüfung der an dem VW Passat angebrachten Hofgeismarer Kennzeichen stellte sich heraus, dass diese eigentlich zu einem Mercedes gehören und im Juli letzten Jahres in Grebenstein gestohlen wurden. Während der Verfolgung des flüchtenden Passats, die sich über Carlsdorf, Reinhardshagen und Fuldatal bis Hann. Münden zog, missachte der Fahrer sämtliche Anhaltesignale der Polizei und erreichte gefährlich hohe Geschwindigkeiten. Als die Beamten der Polizei Hann. Münden den Wagen schließlich im Bereich der Beethovenstraße stoppten und Streifen der Kasseler Polizei hinzukamen, fuhr der Fahrer kurz wieder an, sodass eine Polizistin des Reviers Nord zur Seite springen musste und sich leicht verletzte. Der 30-Jährige wurde schließlich durch die niedersächsischen Polizisten festgenommen. Er wurde anschließend von Beamten der Polizeistation Hofgeismar für die weiteren polizeilichen Maßnahmen zur Dienststelle nach Hofgeismar gebracht. Sein Führerschein wurde sichergestellt. (wal/ots)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain