AKTUALISIERT: Sattelzug und Pkw prallen frontal zusammen
KIRCHHAIN. Bei einem Unfall auf der B 62 in Höhe Kirchhain im Landkreis Marburg-Biedenkopf ist am Mittwochnachmittag ein Audi-Fahrer ums Leben gekommen. Rettungskräfte bargen ihn noch aus seinem Auto. Er erlag aber seinen schweren Verletzungen noch vor Ort, wie die Polizei berichtet.
Zu dem Unfall kam es gegen 16 Uhr. Aufgrund der Spurenlage und der ersten Ermittlungen der Polizei ergibt sich folgendes Bild: Der Mann fuhr mit seinem silbernen Audi in Richtung Marburg. Ihm entgegen kamen zwei Sattelzüge. Im Verlauf einer langen Rechtskurve geriet der Pkw-Fahrer auf die Gegenfahrbahn, die hier einspurig in Richtung Stadtallendorf führt. Der Fahrer des ersten entgegenkommenden Sattelzug wich noch nach rechts aus, konnten aber einen Zusammenprall hinten mit dem Auflieger nicht mehr verhindern. Unmittelbar danach prallte der Audi dann mit dem zweiten Sattelzug frontal zusammen.
„Zur Klärung der Unfallursache und Rekonstruktion des Unfallhergangs ordnete die Staatsanwaltschaft Marburg die Hinzuziehung eines Kfz-Sachverständigen an“, so ein Polizeisprecher.
Weitere Einzelheiten, insbesondere zum Autofahrer, gibt die Polizei derzeit noch nicht bekannt.
Die Polizei Stadtallendorf bittet zudem noch unbekannte Zeugen des Verkehrsunfalls sowie Autofahrer, die zur Unfallzeit auf der B 62 von Stadtallendorf nach Marburg fuhren und denen die Fahrweise des Audis aufgefallen ist, sich unter Tel. 06428-93050 zu melden. (wal)
B62 Marburg – Alsfeld
Quelle: polizei.hessen
Zwischen Einmündung Kirchhain-Süd und Kirchhain-Ost in beiden Richtungen Unfall, Verkehrsbehinderung durch Unfallaufnahme, gesperrt [Unfall mit Verletzten, Vollsperrung] (seit 09.06.2021, 16:11:49 Uhr)