GUDENSBERG. Nach dem Brand in der Nacht zu Donnerstag in Gudensberg – wir berichteten – sucht die Polizei Zeugen. Vater und Sohn inhalierten bei Löschversuchen Rauchgase und mussten vom Rettungsdienst vorsorglich in das Kasseler Klinikum gebracht werden. Die Polizei geht bislang von vorsätzlicher Brandstiftung aus.
Wie ein Polizeisprecher am Freitag in Homberg berichtet, brannte es an dem Verbindungsweg zwischen Ziegerich und Schweriner Weg im Bereich eines Garagentraktes mit einem Unterstand. Der Eigentümer hörte kurz nach Mitternacht einen ausgelösten Rauchmelder, der sich auf den Garagen befindet. Er sah die brennenden Heu- und Strohballen unter dem Dach des Unterstandes, der sich direkt neben den Garagen befindet. Von den brennenden Ballen griff das Feuer zunächst auf die Holzkonstruktion des Unterstandes über und weiter auf die Holzverkleidung der direkt darüber befindlichen Sauna.
Der Sachschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt.
Die ermittelnde Kriminalpolizei in Homberg bittet Zeugen, die in der Brandnacht verdächtige Beobachtung gemacht haben, sich unter Tel.: 05681-7740 zu melden. (ots/wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain