BORKEN. Der amtierenden Bürgermeister Borkens, Marcèl Pritsch, stellt sich im Herbst 2021 erneut zur Wahl. Er wurde von den Mitgliedern der Frei Wähler Gemeinschaft (FWG) während einer Versammlung kürzlich einstimmig nominiert, heißt es in einer Pressemitteilung der FWG.
- Der Ersatzneubau unseres Hallenbades muss nun schnellstmöglich in die Umsetzung gehen.
- Die Einrichtung einer Jugendetage ist gerade in Planung und Umsetzung, und damit unsere Jugend wieder mehr in Bewegung und Begegnung kommt, soll die Möglichkeit für den Bau einer Skaterbahn oder anderen Spiel-, Spaß und Sportangeboten mit den Bürgerinnen und Bürgern erarbeitet werden.
- Der Standort der Bücherei sollte überdacht werden, um den barrierefreien Zugang in zentraler Lage zu ermöglichen. Für eine Verlagerung gibt es erste Ideen, die sehr vielversprechend sind.
- Als Ergebnis aus dem Projekt Siedlungsmanagement wird gerade daran gearbeitet, alte Gebäude in der Innenstadt in das Eigentum der Stadt Borken zu bekommen, damit nach vielen Jahrzehnten Stillstand Lösungsansätze für neue Nutzungen ermöglicht werden können. Es gilt, Leben in die Ortskerne zu bringen. Außerdem werden derzeit Gespräche geführt, um Bauplätze in der Kernstadt und den Ortsteilen zeitnah zur Verfügung zu stellen.
- Für die bessere Nahmobilität wird der Ausbau des Radwegenetzes erarbeitet und die Weiterentwicklung des Borkener Seenlandes nimmt mit ersten Maßnahmen Fahrt auf.
- Des Weiteren steht der sozial- und umweltverträgliche Ausbau erneuerbarer Energien auf der Agenda.
„All diese Themen gilt es neben anderen gemeinsam mit der Politik und der Bürgerschaft zu diskutieren und umzusetzen. Das alles ist nun möglich, da das Nacharbeiten in Sachen Eröffnungsbilanz und Jahresabschlüssen erledigt sind“, heißt es am Ende der Mitteilung.
für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft im Stadtverband (mit Urkunde):
- Heiko Möller, Marcèl Pritsch, Marlene Schneider und Klaus Wentow
für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft im Stadtverband (Urkunde + silberne Ehrennadel):
- Klaus Kessler, Martin Volze, Gudrun Töpfer, Angelika Wiegand und Stefan Wiegand
für 28 Jahre ehrenamtliche Tätigkeiten für die FWG Borken (Urkunde + goldene Ehrennadel):
- Rudolf Maiwald
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain
1 Kommentar
TOP!! Bin froh, dass er weitermacht und nochmal antritt.
Kommentare wurden geschlossen.