Betrüger scheitern an Seniorinnen
MELSUNGEN. 50.000 Euro verlangten am Freitag Betrüger telefonisch im Bereich Melsungen. Die 93- und 85-jährigen Damen erkannten allerdings die falschen Polizisten, legten auf und verständigten die richtigen Beamten.
Die angeblichen Polizisten gaben an, dass der Sohn bzw. der Enkel einen schweren Verkehrsunfall hatte und die beteiligte Unfallgegnerin verstorben sei. Um die Inhaftierung abzuwenden, sei eine sofortige Kaution zu zahlen.
Hilti-Abbruchhammer geklaut
MELSUNGEN. Von der Baustelle eines Mehrfamilienhauses in der Straße „Zum Pfieffrain“ erbeuteten Diebe einen Hilti-Abbruchhammer im Wert von 2.200 Euro. Die Täter kletterten in der Zeit zwischen Donnerstag, 16:45 Uhr und Freitag, 13 Uhr mit der Hilfe einer Leiter auf den Balkon des Gebäudes. Hier schlugen sie die Scheibe der Tür ein und gelangten so in die Wohnung.
Hinweise bitte an die Polizei in Melsungen, Tel. 05661-70890. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain