Mann mit Messer am Stern
KASSEL. Als Polizisten am Sonntagmittag „An Stern“ in Kassel eintrafen, stand ein 50 Jahre alter Mann mit einem Messer in der Hand an einer Hauswand. Zuvor hatte er offenbar einen 25-Jährigen mit dem Messer an einem Oberarm leicht verletzt. Polizisten konnten den 50-Jährigen festnehmen, der anschließend in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht wurde.
Hyundai nach Unfall mit Schwerverletztem gesucht
WALDAU. Am Montagmorgen gegen 7:45 Uhr hat beim Auffahren auf die A 49 an der Anschlussstelle Kassel-Waldau offenbar ein Hyundai-Fahrer einen Dreirad-Roller zu Fall gebracht. Der 42-jährige Fahrer des Kraftrades aus Kassel zog sich dabei schwere, jedoch nicht lebensgefährliche Verletzungen zu und musste anschließend mit einem Rettungswagen in ein Kasseler Krankenhaus gebracht werden. Wie eine Polizeisprecherin berichtet, waren sowohl der Dreirad-Roller als auch der Pkw an der Anschlussstelle Kassel-Waldau auf die A 49 in Richtung Süden aufgefahren. Laut mehreren Zeugen soll der silbernen Hyundai den Kradfahrer noch auf dem Beschleunigungsstreifen verbotswidrig rechts überholt haben und ihn beim Einfädeln auf die Autobahn dann mit dem linken Heck touchiert haben. Der 42-Jährige hatte verlor in der Folge die Kontrolle über sein Dreirad und stürzte. Der silberne Hyundai, zu dem nichts Näheres bekannt ist, fuhr weiter.
Zwei Einbrüche in der Kasseler Innenstadt
KASSEL. In der Nacht zu Samstag waren Einbrecher in einem Bekleidungsgeschäft und einem Schuhgeschäft in der Kasseler Innenstadt. Nach derzeitigem Kenntnisstand spricht vieles dafür, dass beiden Taten auf das Konto derselben Einbrecher gehen. Der Einbruch in das Bekleidungsgeschäft in der „Unteren Königsstraße“ war zwischen Freitagabend, 18:30 Uhr und Samstagmorgen, 05:30 Uhr. Die unbekannten Täter hatten gewaltsam eine Glastür aufgehebelt und sich anschließend im Verkaufsraum auf Beutezug begeben. Mit verschiedenen Kleidungsstücken, Rucksäcken, Bauchtaschen und einer kleinen Menge Wechselgeld ergriffen die Einbrecher letztlich die Flucht. Der Einbruchsalarm des Schuhgeschäfts im unteren Teil der Treppenstraße löste am Samstag gegen 2 Uhr aus. Auch hier waren die unbekannten Einbrecher über eine aufgebrochene Glasschiebetür in den Verkaufsraum gelangt. Dort machten sie sich auf die Suche nach Wertsachen und flüchteten anschließend mit ihrer Beute in unbekannte Richtung.
Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (wal)
Zeugen erwischen Einbrecher
KAUFUNGEN. Noch während er damit beschäftigt war, seine Beute für den Abtransport aufzustapeln, wurde ein Einbrecher am Sonntagmorgen in einem Lagerraum der Kaufunger „Ziegelei“ von zwei Zeugen auf frischer Tat ertappt. Die beiden Anwohner waren gegen 8 Uhr durch laute Geräusche auf den Einbruch in die „Ziegelei“ an der Niester Straße aufmerksam geworden. Als sie daraufhin nach dem Rechten schauten, ertappten sie den Einbrecher auf frischer Tat in einem Lagerraum im Erdgeschoss. Dort hatte er es offenbar auf mehrere Kisten mit Elektrowerkzeug abgesehen, die er bereits vor dem Lagerraum für den Abtransport bereitgestellt hatte. Die Zeugen stellten den überraschten 43-jährigen Mann und hielten ihn fest, bis kurze Zeit für ihn die Handschellen klickten. Der 43-Jährige aus Kassel, der bei der Polizei kein unbeschriebenes Blatt ist, muss sich nun wegen des Einbruchs verantworten. (wal/ots)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain