Keine vielversprechende Idee von Lebensgefährtin
KIRCHHAIN/STADTALLENDORF. Nachdem Polizisten am Dienstagmittag bei einem kontrollierten Autofahrer in Kirchhain Anzeichen für einen vorausgegangenen Drogenkonsum festgestellt hatten, reagierte der Urintest positiv auf zwei Substanzen. Der Fahrer kam zur Blutentnahme mit zur Polizeistation in Stadtallendorf.
Dort holte ihn die Lebensgefährtin wenig später ab. Allerdings ergaben sich auch bei ihr Hinweise auf einen Drogenkonsum, den ebenfalls der Urintest bestätigte. Aus dem Abholen wurde also nichts: Auch für sie stand eine Blutentnahme an und selbst wegfahren durften im Anschluss beide nicht.
Promille- und Drogenfahrer missachtet rote Ampeln
NEUSTADT. Ein Zeuge meldete sich am Montagabend bei der Polizei in Stadtallendorf und berichtete von einem auffallend fahrenden Autofahrer auf der B 454 nach Stadtallendorf. Dieser fuhr gegen 23:30 Uhr nicht nur rasant, sondern hatte nach Aussage des Zeugen auch bereits zwei rote Ampeln passiert. Eine Streife kontrollierte den Fahrer. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,8 Promille, der Drogenvortest reagierte positiv auf mehrere Substanzen.
Es folgte die Blutentnahme auf der Polizeidienststelle sowie die Sicherstellung des Führerscheins.
Autos berühren sich
NEUSTADT/WASENBERG. Auf der B454 zwischen Neustadt und Wasenberg trafen sich zwei entgegenkommende Pkw an den linken Außenspiegeln. An einem Audi entstand dabei am Dienstag um 10:40 Uhr ein Schaden von 200 Euro. Der andere, unbekannte Beteiligte fuhr unbeirrt weiter nach Neustadt.
Die Polizei in Stadtallendorf, Tel. 06428-93050, bittet um Zeugenhinweise. (wal)