BAD WILHELMSHÖHE. Der „Ärztliche Direktor“ der Vitos Orthopädischen Klinik Kassel Prof. Dr. Guido Heers zählt zu Deutschlands führenden Hüftchirurgen. Das Magazin Focus Gesundheit zeichnete den Wilhelmshöher Chefarzt jetzt aus.
Eine Auszeichnung für hohe Behandlungsqualität in der Vitos Orthopädischen Klinik Kassel: In der aktuellen Ausgabe von Focus Gesundheit („Ärzteliste 2021“) ist jetzt auch Prof. Dr. Guido Heers vertreten. Das Ratgeber-Magazin empfiehlt den Chefarzt im Bereich Hüftchirurgie und zählt ihn zu den Top-Medizinern in ganz Deutschland.
„Herzlichen Glückwunsch unserem Ärztlichen Direktor“, freut sich Klinik-Geschäftsführer Bernd Tilenius. „Die Auszeichnung unterstreicht, was wir täglich erleben: Prof. Heers ist ein ausgewiesener Experte für den Einsatz von Kunstgelenken nicht nur an der Hüfte und führt Operationen nach den modernsten Standards und auf qualitativ höchstem Niveau durch. Unsere Patientinnen und Patienten sind bei ihm wirklich in guten Händen.“
Focus veröffentlicht regelmäßig die bundesweiten Top-Experten für 124 Fachbereiche und die besten Kliniken in Deutschland. Platziert sind hier seit Jahren auch Dr. Rafael D. Sambale, Chefarzt Wirbelsäulenorthopädie, und die Klinik selbst.
Vita Prof. Dr. Guido Heers
Guido Heers hat nach seinem Studium der Humanmedizin zunächst in der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik in Duisburg und später an einer Orthopädischen Spezialklinik in Hamburg einen Teil seiner Assistenzarztzeit absolviert, bevor er für ein Jahr an die Mayo Klinik in den USA wechselte. Zurück in Deutschland ging er im Jahr 2000 an die Orthopädische Universitätsklinik Regensburg, wo er als langjähriger Oberarzt 2013 zum außerplanmäßigen Professor ernannt wurde. Seit dem 1. Januar 2018 ist Prof. Heers Chefarzt der Allgemeinen Orthopädie und Endoprothetik in der Vitos Orthopädischen Klinik Kassel und übernahm im Juli 2019 auch die Aufgabe des Ärztlichen Direktors der Klinik.
Vitos Orthopädische Klinik Kassel
Die Vitos Orthopädische Klinik Kassel ist eine der großen Fachkliniken für operative und konservative Behandlungen des Haltungs- und Bewegungsapparates sowie für Schmerzmedizin, Manuelle Therapie und Naturheilverfahren. Sie deckt das gesamte Spektrum der orthopädischen und schmerzmedizinischen Therapie ab. Seit 2013 ist die OKK als EndoProthetikZentrum der Maximalversorgung und damit als Zentrum der höchsten Versorgungsstufe für künstliche Hüft- und Kniegelenke zertifiziert. (pm)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain