Roller gestohlen; Einbrecher stehlen fünf Würstchen; Pferdetransporter mit Stahlkugeln beschossen
Einbruch in ehemaligem Munitionsdepot
DORHEIM. Bis 1993 befand sich das Korpsdepots 364 der Bundeswehr im Waldgebiet zwischen Dorheim und Waltersbrück, später wurden die Hallen des Depots vermietet.
Zwischen Samstag, 13 Uhr und Sonntag, 16 Uhr wurden fünf Hallen aufgebrochen. Die Täter gelangten durch Türen oder Fenster in die Gebäude. Zuvor hatten sie den Stacheldrahtzaun des Geländes durchtrennt. Bislang ist nicht bekannt, was und in welchen Mengen aus den Depots gestohlen wurde. Der Schaden liegt bei mindestens 2.000 Euro.
Roller gestohlen
FRIELENDORF. Von einem Hof in der Homberger Straße in Frielendorf ist in der Nacht zu Montag ein Yiying YY 50 Roller im Wert von 500 Euro gestohlen worden. An dem Zweirad befindet sich das abgelaufene Kennzeichen CBK 947.
Würstchen aus ehemaliger Bäckerei gestohlen
OBERAULA. Eine 5-er Packung Bratwürste im Wert von 5 Euro erbeuteten Einbrecher am frühen Samstagabend bei einem Einbruch in eine ehemalige Backstube in der Schulstraße in Oberaula. Der Schaden an einem eingeworfenen Fenster beträgt rund 100 Euro.
Diebe auf Baustelle
ZIEGENHAIN. Von einer Baustelle am „Krußborn“ in Ziegenhain stahlen bislang Unbekannte am zurückliegenden Wochenende zwei Kabel und einen Stromverteiler. Der Wert der Beute liegt bei 700 Euro.
Stahlkugeln gegen Pferdetransporter
GUXHAGEN. In der Straße „Im Steinbruch“ in Guxhagen haben bislang Unbekannte aus einem nahen Waldstück auf einen blauen Pferdetransporter geschossen. Eine kleine Stahlkugel schlug rechts neben der Fahrertür des Lkw ein. Ein weiteres Geschoss traf die Scheibe der Fahrertür, woraufhin diese zerbrach. Zwei weitere Geschosse lagen neben dem Lkw. Die Tat ereignete sich zwischen Freitag, 17 Uhr und Samstag, 13 Uhr. Der von der Polizei geschätzte Schaden liegt bei 500 Euro. (wal)
Hinweise bitte an die Polizei in
- Homberg, Tel. 05681-7740
- Schwalmstadt, Tel. 06691-9430
- Melsungen, Tel. 05661-70890.