OBERGRENZEBACH. Vermutlich schwere, sicher aber keine lebensbedrohlichen Verletzungen hat sich am Sonntagvormittag ein Mercedes-Fahrer (63) aus Schwalmstadt bei einem Unfall in Frielendorf-Obergrenzebach zugezogen.
An seinem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 15.000 Euro bis 20.000 Euro, berichtet ein Beamter der Polizeistation in Schwalmstadt.
Zu dem Unfall kam es gegen 10:30 Uhr. Wenige Hundert Meter nach dem Ortsausgang von Obergrenzebach in Richtung Seigertshausen verlor der Mann die Kontrolle über seinen Mercedes. Das Auto geriet nach links von der Fahrbahn ab und prallte in der Folge mit der Front gegen einen Baum. Anschließend wurde das Unfallwrack nach rechts auf einen Wirtschaftsweg geschleudert.
Ersthelfer waren unmittelbar nah dem Unfall zur Stelle. Anschließend wurde der 63-Jährige vom Rettungsdienst erstversorgt und in das Schwalmstädter Asklepios-Krankenhaus gebracht.
Die Unfallursache ist noch unklar.
Vor Ort war eine Streife der Polizeistation Schwalmstadt, Helfer des Rettungsdienstes mit einem Rettungs- und einem Notarztteam, die Feuerwehr und ein Bergeunternehmen aus Schwalmstadt.
Feuerwehrleute aus Obergrenzebach streuten ausgelaufene Betriebsmittel ab und entfernten Trümmer des SUV. (wal)