Viele Möglichkeiten der kostenfreien Bürgertestung
GUDENSBERG. Aktuell gibt es in der Stadt Gudensberg sechs Anlaufstellen für die Corona-Schnelltests, die jeder Bürger einmal pro Woche kostenfrei in Anspruch nehmen kann.
Nach erfolgtem Test erhalten die Bürger auf Wunsch eine Bescheinigung über ihr Testergebnis, die mittlerweile in vielen Bereichen gefordert wird. Hier die Übersicht über die Gudensberger Testzentren:
Burg Apotheke
Untergasse 38 (Räumlichkeiten ehemalige Praxis Dr. Schill)
Für Kinder und Erwachsene – mit Terminvergabe unter www.apotheke-gudensberg.de oder Tel.: 05603/1855
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 10 – 13 Uhr und 16 – 19 Uhr, Samstag 10 – 13 Uhr
Gemeinschaftspraxis Gudensberg
Untergasse 21
Für Kinder und Erwachsene – mit Terminvergabe unter Tel:: 05603/1000
Öffnungszeiten: Montag, Dienstag und Donnerstag 8 – 19 Uhr, Mittwoch und Freitag 8 – 13 Uhr
Pflegeteam Goldbach
Schwimmbadweg 25b
Für Kinder und Erwachsene – ohne Voranmeldung
Individuelle Terminvereinbarung möglich unter 0151/200 08 979
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 7.30 – 9.30 Uhr und 15.30 – 17.30 Uhr
F26 (Verein Mach-Mit)
Fritzlarer Straße 26
Für Kinder und Erwachsene – ohne Terminvergabe
Öffnungszeiten: Dienstag und Donnerstag 14 – 18 Uhr, Sonntag 12 – 16 Uhr
Zahnärztliches Behandlungszentrum Obervorschütz
Hauptstraße 13
Für Kinder und Erwachsene – mit Voranmeldung unter Tel.: 05603/917875
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag nach Absprache
Gudensberg-Testet
Untergasse 15 (ehemals Trossbach)
Für Kinder und Erwachsene – mit Terminvereinbarung unter www.gudensberg-testet.de
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 7 – 17 Uhr, Samstag 9 – 16 Uhr, Sonntag 10 – 16 Uhr.
Zu allen Testungen muss der Personalausweis mitgebracht werden. (pm/beg)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain
5 Kommentare
Na da sind wir mal gespannt wieviel kommen,, Die Friseure sind schon am klagen seine dem dämlichen Coronatest kommenweniger Kunden. Den Gaststätten wird es dann genau so gehen …. Letzen Sommer ging es locker ohne diese testerei !!!!
Letzten Sommer wusste man zu wenig über die Problematik des Infektionsgeschehens, was war die Folge?
Der Herbst und der Winter haben es gezeigt, die Zahlen stiegen an, die der Infizierten und die der Toten. Diesmal soll es besser laufen und da sind die Tests sind notwendig. Das ist logisch, leider nicht für jeden, auch wenn jeder unter der Situation leidet. Es gibt jede Menge Beispiele von Ländern die nicht solche Diskussionen führen müssen, weil die Menschen wissen was passiert wenn man sich nicht solidarisch verhält. Schweden ist ein super Beispiel, man dachte die anderen Länder sind schön blöd, sich dem Virus zu unterwerfen. Jetzt sehen die Schweden wie „klug“ ihre Sicht der Dinge ist. Über 1.000.000 Infektionen bei einem 11 Millionen Volk, im Vergleich über 3 Millionen Infizierte bei uns, von 83.000.000.
Welche anderen Länder waren das nochmal ? Ohne USA, China und GB…..und was bringt dir die Merkel-Leierei eigentlich noch? Dummschwätzerei, wie bei dem Thema Holzbauten
😂😂kann ich, aber nicht auf deinem Niveau. Das ist nämlich deiner Denkweise angepasst.
Wo ist Antwort auf meine Frage?
Das Diligieren der Impfstoffbestellung an die EU war nicht das Problem, die Durchführung durch die Gremien der EU war das Problem. Merkel konnte nicht erwarten, dass die EU-Länder die Preise diskutieren würden. Dadurch haben die Lieferanten einen Rückzieher gemacht, weil es einigen Ost-EU-Ländern zu teuer war und die Verträge nicht zu Stande kamen. Polen und Tschechien war der Preis zu hoch, denen war egal wie viele Bürger sterben, wenn bis zu Ende verhandelt war.
Kommentare wurden geschlossen.