GIEßEN/FERNWALD. Auf Autobahnen im Landkreis Gießen sind am Dienstag zwei Personen ums Leben gekommen.
Bei einem Unfall auf der A 5 zwischen der Ausfahrt Fernwald und dem Gambacher Kreuz in Fahrrichtung Frankfurt starb der Fahrer eines Transporters. Gegen 8:20 Uhr stand ein 44-Jähriger mit einem Lastzug am Stauende einer Baustelle, als der Fahrer des Transporters mit polnischer Zulassung auf das Lkw-Gespann auffuhr. Durch die Kollision erlag der Fahrer des Kleintransporters noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der 44-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt. Der Anhänger war so stark beschädigt, dass geladene Fensterscheiben und Stahlträger umgeladen werden mussten.
Die Polizei konnte die Identität des Verstorbenen bislang nicht abschließend klären.
Der Sachschaden wird auf etwa 60.000 Euro geschätzt.
Für die Rettungs- und anspruchsvollen Bergungsarbeiten musste die A 5 in Fahrtrichtung Frankfurt ab der Anschlussstelle Fernwald bis 13 Uhr voll gesperrt werden.
Porsche-Fahrer konnte nur noch tot geborgen werden
Der 49-jährige Fahrer eines Porsche aus dem Landkreis Gießen war offenbar auf regennasser Fahrbahn zwischen der Anschlussstelle Wieseck und dem Nordkreuz Gießen ins Schleudern geraten und dann nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Pkw prallte gegen einen Baum, der 49-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.
Offenbar waren andere Fahrzeuge an dem Unfall nicht beteiligt. Um den genauen Unfallhergang zu ermitteln, sucht die Polizei dringend Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können.
Hinweise bitte an die Polizeiautobahnstation in Butzbach unter der Rufnummer 06033-70435010. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain