Teststation vor den Toren des Wildparks
HOMBERG/EFZE. Pfingsten steht vor der Tür und bietet vielen Familien Gelegenheit für gemeinsame Unternehmungen: zum Beispiel im Wildpark Knüll. Aber auch am kommenden Wochenende gelten im Schwalm-Eder-Kreis noch die Regeln der Bundesnotbremse.
Das bedeutet für alle Besucher des Wildparks Knüll, dass neben der Online-Registrierung der negative Test einer offiziellen Teststation (ab 6 Jahren) nötig ist, um in den Park zu kommen.
Nun ermöglicht der Park für das lange Wochenende einen besonderen Service: Ein offiziell anerkanntes Testzentrum wird Sonntag und Montag von 9 Uhr bis 17 Uhr seine Dienste direkt am Wildpark anbieten und so einen einfachen Besuch ermöglichen. Für den Test ist keine Anmeldung nötig, aber Zeit für die Testung selbst und etwas zusätzliche Wartezeit sollten eingeplant werden.
Die Dauer des Familienrundgangs im Wildpark ist nicht begrenzt. Der Imbiss am Eingang und die Spielplätze und –geräte sind offen. Doppelt Geimpfte und Genese sind von der Testpflicht ausgenommen.
Der Park ist im Sommer jeden Tag von 9 Uhr bis 19 Uhr geöffnet. Kurzfristige Änderungen werden auf der Internetseite des Parks unter www.wildpark-knuell.de veröffentlicht. Hier sind auch alle weiteren Informationen für den Besuch zu finden, unter anderem die aktuellen Corona-Verhaltensregeln. (pm)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain