Passat-Fahrer kommt von Fahrbahn ab
BAUNATAL-HERTINGSHAUSEN. Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf nasser Straße, so ein Polizeisprecher, geriet am Montag gegen 22 Uhr ein 29 Jahre alter VW Passat-Fahrer in einer Linkskurve von der Großenritter Straße in Hertingshausen ab.
Er fuhr über zwei am Gehweg stehende Poller, über eine in den Gehweg eingelassenen Laterne und stieß frontal gegen einen neben dem Gehweg stehenden Baum. Durch den Aufprall wurde ein hinter dem Baum stehender Mast mit dem Wegweiserschild zum Friedhof aus der Verankerung gerissen und ein Mast mit einer Informationstafel beschädigt. Die aus dem Boden ragenden Verkabelung der aus der Verankerung gerissenen Laterne musste anschließend von einem Mitarbeiter des zuständigen Netzbetreibers abgesichert werden. Der 29-Jähriger wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst ambulant an der Unfallstelle behandelt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 15.000 Euro.
Schwerverletzte Lkw-Fahrer bei Auffahrunfall auf der A 44
BAUNALAT. Drei Sattelzüge sind am Montag auf der A 44 in Richtung Dortmund aufeinander gefahren. Ein 40-Jähriger aus der Ukraine erlitt bei dem Unfall schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen Zwei der drei Sattelzüge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden an allen Fahrzeugen wird auf rund 150.000 Euro geschätzt. Der Unfall ereignete sich gegen 17:30 Uhr zwischen dem Dreieck Kassel-Süd und dem Kreuz Kassel-West in Höhe Baunatal. Wegen eines Staus hatte ein 60-jähriger Mann aus Ungarn mit seinem Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen anhalten müssen. Der nachfolgende aus dem Landkreis Kusel (Rheinland-Pfalz) stammende 49-Jährige hatte seinen Lkw mit Anhänger rechtzeitig zum Stehen gebracht. Der von hinten kommende 40-jährige Sattelzugfahrer hatte dies aus noch unbekannten Gründen zu spät erkannt und war auf den stehenden Sattelzug aufgefahren, der wiederum auf den davorstehenden Auflieger geschoben wurde. Die beiden 60 und 49 Jahre alten Fahrer blieben unverletzt. Der auffahrende und der in der Mitte stehende Sattelzug wurden erheblich beschädigt und mussten von Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie die Reinigung der Fahrbahn wegen ausgelaufener Betriebsstoffe erforderten eine Vollsperrung der Autobahn in Richtung Dortmund bis 22 Uhr. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und einem kilometerlangen Stau. (wal/ots)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain