FELSBERG. In einem Kleingarten in der Straße „Unteren Birkenallee“ in Felsberg brannte am Freitag gegen 4:41 Uhr eine Gartenhütte, die bei Eintreffen der Feuerwehr bereits in Vollbrand stand, berichtet Polizeisprecher Jens Breitenbach in Homberg.
Die Hütte brannte vollkommen nieder. Personen wurden nicht verletzt. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro.
„Aufgrund der derzeitigen Ermittlungen kann ein technischer Defekt als Brandursache nicht ausgeschlossen werden. Anhaltspunkte für eine Inbrandsetzung haben sich bisher nicht ergeben“, so Breitenbach.
Bereits am zurückliegenden Freitag brannte auf dem Gelände des Kleingartenvereins eine Hütte. Die Hütte war teilweise um einen Wohnwagen herumgebaut und brannte ebenfalls vollkommen nieder. Auch hier soll der Schaden bei 10.000 Euro liegen.
In beiden Fällen konnte die alarmierte Feuerwehr ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Hütten verhindern.
Um 5:47 Uhr wurde ein Brand bei Heßlar gemeldet. Hier brannte ein größerer Haufen Heu und Stroh neben einer Feldscheune. Die Wehren aus Heßlar/Melgershausen und Hilgershausen sowie ein Löschfahrzeuge der Kernstadtwehr, das von der Einsatzstelle in Felsberg (hier war der Brand unter Kontrolle) kam, waren mit 21 Einsatzkräften vor Ort. Der Landwirt zog mit einem Radlader das Brandgut auseinander, die Feuerwehrleute löschten es ab. (wal)
Internet: Feuerwehr Felsberg
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain
1 Kommentar
Wildkameras, die auch so positioniert sein sollten, dass sie nicht sofort zu entdecken sind, sind per se eine geeignete Möglichkeit, Hinweise zu erlangen. Beachtet werden müssen allerdings auch rechtliche Aspekte zum Datenschutz.
Kommentare wurden geschlossen.