BAD ZWESTEN. Im Kurhaus von Bad Zwesten eröffnet am Montag, 10.05.2021 ein Testzentrum. Betrieben wird es von dem Knüllwälder Unternehmer André Brübach, der mit der Gemeinde Bad Zwesten kooperiert und eine ehrenamtliche Kooperation mit dem DRK Ortsverband Bad Zwesten anstrebt.
Es wird vom Knüllwälder Unternehmer André Brübach betrieben.
Er kooperiert dabei mit der Gemeinde Bad Zwesten und strebt eine ehrenamtliche Kooperation mit dem DRK Ortsverband Bad Zwesten an.
Als Öffnungszeiten sind vorgesehen:
- montags: 9 Uhr – 12 Uhr
- mittwochs: 16 Uhr – 19 Uhr
- freitags: 11 Uhr – 14 Uhr
Bei großer Nachfrage wird die Öffnungszeit verlängert.
Die Besucher erhalten im Testzentrum eine kostenfreie Bescheinigung, die sie für den Besuch zum Beispiel beim Friseur oder Baumarkt etc. nutzen können.
Das Testzentrum ist im Kurhaus über den seitlichen Nebeneingang zu erreichen.
Helfer/Innen gesucht
Aktuell werden noch Helferinnen und Helfer gesucht. Bezahlt werden 15.- Euro/Stunde. Wer ehrenamtlich arbeiten möchte, kann den Betrag einem Verein als Spende zukommen lassen. Wer mithelfen möchte, meldet sich bitte bei der Kurverwaltung unter der Telefonnummer 05626/773.
Es erfolgt eine ärztliche Schulung vor Aufnahme der Tätigkeit. Voraussetzung für die Tätigkeit ist ein freundlicher Umgang mit Kunden.
Der Betreiber stellt eine Schutzausrüstung. Die Arbeitszeit wird individuell im Rahmen der Öffnungszeit abgesprochen.
„Testen sorgt für mehr Sicherheit, daher ist diese Arbeit sehr wichtig. Nur wenn sich viele Helferinnen und Helfer melden, können wir in Bad Zwesten ein ansprechendes Angebot unterbreiten. Bitte machen Sie mit!“ appelliert Bürgermeister Michael Köhler.
Testzentrum entlastet Arztpraxen
„Der Gemeindevorstand will durch mehr Corona-Antigen-Schnelltests die Sicherheit erhöhen. Auch sollen die Betriebe vor Ort unterstützt werden, da man vor Inanspruchnahme einiger einen aktuellen Test vorlegen müsse“, so der Bürgermeister. Schließlich ist das Angebot vor Ort wichtig für nicht mobile Menschen. (wal)