SCHWALMSTADT. Auf der konstituierenden Sitzung des Ortsbeirats von Ascherode wurde Michael Knoche (FREIE WÄHLER) zum Ortsvorsteher für die kommende Legislatur gewählt. Sein Stellvertreter wurde Andreas Schmelzer. Mit dem Schriftführer Rolf Knoche und seinem Vertreter Ingo Schneider haben die FREIE WÄHLER somit vier Posten im Ascheröder Ortsbeirat.
„Als gewählter Ortsvorsteher stehe ich allen Bürgerinnen und Bürgern für Fragen, Ideen und Anregungen gern zur Verfügung und freue mich auf einen lebendigen Dialog. Besonders begrüße ich, dass ich mit den meisten Stimmen bei der Kommunalwahl auch endlich zum Vorsteher gewählt wurde, was in der Vergangenheit ja nicht der Fall war“, so Knoche am Donnerstag in einer Pressemitteilung. (pm/wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain
3 Kommentare
Was soll immer das Genöle über die politischen Entscheidungsprozesse nach den Wahlen? Es war wie üblich eine demokratische Wahl, bei der die Bürger entschieden haben, wer mit wie viel Stimmen in den Ortsbeirat gewählt wurde. Der demokratische Prozess der Koalitionen ermöglicht es den Vorstand des Ortsbeirats zu bestimmen. Das ist der Wählerwille, ob es jedem gefällt oder nicht.
Alle Posten für die FW…wo ist denn da der sogenannte Bürgerwille? Oder hat die Partei im Ort 100% erreicht? Da wird wohl mit verschiedenen Maßstäben gemessen, schade!
Ich habe keinen gesehen vor dem Ort.
Kommentare wurden geschlossen.