Randalierer müssen Haftstrafen absitzen
KASSEL. In einem Mehrfamilienhaus in der Frankfurter Straße in der Kasseler Südstadt haben Polizisten am Mittwoch gegen 23 Uhr gleich zwei Haftbefehle vollstrecken können.
Die Beamten wurden gegen 23 Uhr von einer Anwohnerin des Hauses gerufen, weil zwei Männer im Treppenhaus randalierten und gegen verschiedene Wohnungstüren schlugen. Eine Überprüfung der beiden Männer ergab, dass sie jeweils mit einem Haftbefehl gesucht werden. Den hinreichend polizeibekannten 33-Jährigen, bei dem ein Atemalkoholtest 3,3 Promille ergab, hatte ein bayrisches Gericht wegen eines Diebstahls verurteilt. Ihn brachte die Streife zur Verbüßung einer zweiwöchigen Haftstrafe in die Justizvollzugsanstalt in Kassel-Wehlheiden. Sein 34-jähriger Begleiter, bei dem kein Atemalkoholtest möglich war, wurde aufgrund seines schlechten Gesundheitszustandes zunächst in ein Krankenhaus eingeliefert. Hiernach wird sich eine einmonatige Haftstrafe anschließend, zu der ihn ein Göttinger Gericht verurteilt hatte.
Jugendlicher läuft vor Straßenbahn
UNTERNEUSTADT. In Höhe der Haltestelle „Unterneustädter Kirchplatz“ in der Kasseler Unterneustadt ist am Mittwoch gegen 18:20 Uhr ein 16-Jähriger vor eine Straßenbahn gelaufen, dessen 36-jähriger Fahrer zuvor eine Notbremsung eingeleitet hatte. Bei dem Zusammenprall und den Anschließenden Sturz verletzte sich der Jugendliche leicht und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. An der Frontscheibe der Straßenbahn entstand ein Schaden in Höhe von 5.000 Euro.
100 Euro bei „Wechseltrick“ erbeutet
KASSEL. Ein Trickbetrüger erbeutete am Mittwoch in einem Imbiss in der Frankfurter Straße, Ecke Tischbeinstraße in der Kasseler Südstadt 100 Euro. Der Mann kam gegen 18:35 Uhr in den Imbiss und bat um den Wechsel eines 50 Euro Scheins. Nachdem die hilfsbereite Verkäuferin das entsprechende Wechselgeld herausgegeben hatte, kaufte der Unbekannte plötzlich ein Getränk und bezahlte dieses mit einem kleineren Geldschein. Im weiteren Verlauf setzte der Betrüger die Verkäuferin bei einem zweiten Geldwechsel zeitlich unter Druck und redete währenddessen ununterbrochen auf sie ein. Nachdem der Unbekannte hastig den Imbiss verlassen hatte, fielen der Betrug und die Differenz in der Kasse auf. Der Täter wird folgendermaßen beschrieben: 35 bis 45 Jahre alt, ca. 1,80 Meter groß, kräftige Statur, kurzes grau meliertes Haar, Drei-Tage-Bart, trug eine Kappe und eine Lederjacke in den Farben rot, blau und weiß, die einer Motorradjacke ähnelte, sprach Deutsch ohne Akzent, südeuropäisches Erscheinungsbild.
Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain