8.000 Euro Schaden an Passat
WOLFSANGER/HASENHECKE. Im Kinderwiesenweg in Kassel ist innerhalb der zurückliegenden Wochen der silberne VW Passat einer 40 Jahre alten Frau beschädigt worden. Der oder die Unfallflüchtige hinterließ an der linken Seite des Fahrzeugs einen Schaden in Höhe von 8.000 Euro.
Räuber fliehen ohne Beute
KASSEL. Auf dem Fußweg hinter der Documenta-Halle in Kassel versuchte am Freitag gegen 17:50 Uhr eine mehrköpfige Gruppe einen 21 Jahre alten Mann aus dem Landkreis Kassel zu überfallen. Das Opfer wurde bei dem versuchten Raub leicht verletzt. Die Täter flohen letztendliche ohne Beute. Nach Angaben des 21-Jährigen war er in Richtung der Orangerie unterwegs, als er plötzlich festgehalten und mehrfach ins Gesicht geschlagen wurde. Gleichzeitig forderten die Täter die Herausgabe seines Mobiltelefons und Rucksacks. Als die Täter nach den Hilferufen zurückgewichen waren, rannte der junge Mann in Richtung Gustav-Mahler-Treppe und bat dort Passanten, die Polizei zu rufen.
Bei den Tätern soll es sich um vier bis fünf 15 bis 17 Jahre alte männliche Jugendliche gehandelt haben, die ein südländisches Erscheinungsbild hatten und sportlich gekleidet waren. Der 21-Jährige erlitt bei dem Überfall leichte Verletzungen am Kopf und im Gesicht, die ambulant in einem Krankenhaus behandelt wurden.
Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain