Sieben in einer Nacht
NEUMORSCHEN/ALTMORSCHEN. In der Nacht zu Freitag sind in Neumorschen und Altmoschen sieben Pkw aufgebrochen. Die Täter stahlen Bargeld, ein Handy und Schlüsse. In Neumorschen wurden drei Pkw in der Brauhausstraße und ein Pkw in der Entengasse aufgebrochen. In Altmorschen brachen die Täter je einen Pkw in der Paul-Frankfurt-Straße, der Forststraße und der Bahnhofstraße auf.
Die Höhe des Gesamtschadens beträgt mehrere tausend Euro.
Hinweise bitte an die Polizeistation in Melsungen, Tel. 05661-70890.
8.000 Euro Schaden an Schlepper
GUDENSBERG. In der Feldgemarkung Kammerberg, im Bereich des Wasserhochbehälters, in Gudensberg haben bislang Unbekannte einen grünen John Deere Forstschlepper beschädigt. Die Täter verunreinigten das Hydrauliköl auf bislang unbekannte Weise, wodurch ein Schaden in Höhe von 8.000 Euro entstand. Die Tat ereignete sich bereits zwischen Dienstag, 6. April, 17 Uhr und Donnerstag, 8. April, 8 Uhr.
Hinweise bitte an die Polizei in Fritzlar, Tel. 05622-99660.
Blitzeinbruch in Lebensmittelmarkt
ALTMORSCHEN. Zu einem Einbruch kam es am Freitag in der Zeit zwischen 0:47 Uhr und 0:54 Uhr in einem Lebensmittelmarkt in der Nürnberger Landstraße in Morschen-Altmorschen. Die Täter brachen zwei hintereinanderliegende Türen auf, packten mehrere Beutel mit Tabak in einen mitgebrachten Sack und verschwanden. Der Sachschaden liegt bei 2.000 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Melsungen, Tel. 05661-70890.
Messermänner?!
BORKEN/HOMBERG. Im Bereich des Bahnhofs in Borken kam es am Mittwochmittag zu einem größeren Polizeieinsatz. Ein 16-Jähriger hatte gemeldet, dass ein „dunkelhäutiger Mann“ Passanten mit einem Messer bedroht. Mehrere Streifen der Polizei aus dem Schwalm-Eder-Kreis und Bundespolizisten aus Kassel eilten nach Borken. Wie Polizeisprecher Markus Brettschneider auf Anfrage sagte, konnten die Beamten trotz intensiver Befragungen keinen Mann mit Messer, keine weiteren Zeugen und auch keine bedrohten Personen ermitteln.
27-Jähriger leicht verletzt
Wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt die Homberger Polizei gegen einen 25-Jährigen aus Melsungen. Das Opfer, ein 27-Jähriger ohne festen Wohnsitz, erlitt eine unbedeutende Wunde durch ein Messer, die nicht ärztlich versorgt werden musste. Der Vorfall ereignete sich um kurz vor 1 Uhr in einer Wohnung im Burkhardweg in Homberg/Efze. Die Kontrahenten stritten sich offensichtlich um Geld. Im Verlauf der Auseinandersetzung wurde der 27-Jährige mit einem Küchenmesser leicht verletzt.
Polizisten nahmen den 25-Jährigen zur Feststellung seiner Identität mit auf die Wache. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain