ANZEIGE
HOMBERG/EFZE | SCHWALMSTADT. In einem Autohaus in Homberg/Efze und auf einer leer stehenden Fläche im „Walkmühlenzentrum“ in Treysa hat André Brübach am Freitag, Geschäftsführer der City Shop GmbH, zwei weitere Schnelltestzentren auf das Coronavirus eröffnet.
Kostenlose Tests
In beiden Testzentren nimmt geschultes Personal einen nasalen Abstrich auf das Virus. Das Testergebnis liegt innerhalb weniger Minuten vor. Geöffnet sind beide Zentren montags bis freitags von 9 Uhr bis 18 Uhr, samstags von 9 Uhr bis 13 Uhr. Die Tests sind ohne Termin möglich und kostenlos.
Geliefert werden die Abstriche von einer Apotheke. Abgestrichen, gelagert und getestet wird streng nach den Regeln des Herstellers.
Für die Testzentren wird noch Personal gesucht, das sich direkt vor Ort melden kann. Zudem bittet Brübach darum, dass die geltenden Abstandsregeln auch vor den Testzentren eingehalten werden.
Unterstützt wird das Zentrum im Basthauptweg, zwischen der Kasseler Straße und der Mühlhäuser Straße, von Hombergs Bürgermeister Dr. Nico Ritz und dem Wirtschaftsförderer der Stadt, Johannes Maiwald, der den Kontakt mit dem Autohändler hergestellt hat. „Ich danke auch Herrn Prüssing für die Bereitstellung der Verkaufshalle“, so Brübach. (wal)
3 Kommentare
da wird wieder der schnelle euro gemacht auf kosten der allgemeinheit,test ist zwar „kostenlos“ aber bezahlen müssen wir den über die hintertür ja doch,steuern und abgaben ect.werden steigen und die hohen schulden die unsere politiker gerade machen müssen ja auch wieder bezahlt werden !!! 🙁
….und genau deshalb ignoriere ich diese.
Ich persönlich lasse mich und meine Frau regelmässig testen. Wir alle, sprich unsere Familie sind letztes Jahr um diese Zeit alle positiv geteset worden. Sprich wir waren alle in Quarantäne und hatten auch schwere Symtome. Gott sei Dank alles rum. Wir haben echt glück gehabt. Zwei Arbeitskollegen von mir, waren auch zum Testen. Alle negativ. Einen Tag nach dem Test sprach von meinem Arbeitskollegen die Corona Warn App an. Ging dann in die Städttischen Klinken nach Kassel und wurde da auch leider positiv getestet. Ist bis zum 02.05.21 in Quarantäne. Hat dann einen Corona Schnelletest privat zu Hause gemacht und war negativ.
Ich persönlich traue diesen Schnelltests nicht. Sorry. Meine Meinung. Zumal diese Testcenter aus dem Boden schiessen. Gerade hier in Schwalmstadt. In allen anderen Orten, selbst in Kassel usw gehts nur nach Anmeldung.Professionell mit App und Scancode. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass hier eine Marktlücke erkannt wurde. So langsam erscheint mir das so. Betreiber von Testzentren, die hier Ihre Arbeit betreiben , deren Namen oder Firmen habe ich noch nie gehört. Corona und die Angst der Bürger wird irgenwie benutzt, um Geld zu machen.
Kommentare wurden geschlossen.