KASSEL. Ein 24 Jahre alter Mitarbeiter eines Mobilfunkanbieters ist am Mittwochmittag vor einem Mehrfamilienhaus in der Hebelstraße in Kassel-Fasanenhof verprügelt worden. Der 21-jährige Schläger konnte festgenommen werden und wird sich vermutlich wegen Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung verantworten müssen.
Der 24-jährige syrische Staatsangehörige klingelte gegen 14:15 Uhr in seiner Tätigkeit als Vertreter eines Mobilfunkanbieters an der Wohnungstür des Mehrparteienhauses, berichtet Polizeisprecherin Ulrike Schaake. Bevor er an der Tür ein Angebot unterbreiten konnte, habe ihn der 21-Jährige völlig unvermittelt angeschrien und aus dem Haus gedrängt. Auf der Straße sei der 21-Jährige ihm weiter gefolgt, habe ihn dann zu Boden geschubst und gewürgt. Zudem zerriss der Tatverdächtige sein T-Shirt und beleidigte ihn rassistisch. Familienangehörige des Schlägers, der sich als Gast in der Wohnung aufhielt, griffen ein und zogen den 21-Jährigen von dem am Boden liegenden Opfer weg.
Polizisten nahmen den Schläger fest, den 24-Jährigen brachte ein Rettungsteam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Aufgrund der rassistischen Beleidigung ermittelt der Staatsschutz. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain