Gruppe Kinder flüchtet nach erneuten Farbschmierereien an Waldauer Grundschule
KASSEL-WALDAU. Nachdem es in den letzten Tagen bereits zweimal zu Sachbeschädigungen durch Graffiti am Gebäude einer Grundschule in Waldau kam – wir berichteten, ist am Dienstag eine Gruppe Kinder bei erneuten Farbschmierereien ertappt worden.
Etwa sieben Kinder im geschätzten Alter von 12 bis 13 Jahren ergriffen laut einer Zeugin gegen 16:40 Uhr auf der Gebäuderückseite im Bereich des dortigen Bolzplatzes die Flucht vom Tatort, als sie dort ertappt wurden. Wie die dorthin gerufene Streife des Polizeireviers Ost feststellte, waren neben den Graffitis und zwei Hakenkreuzen, die erst am selben Morgen entdeckt worden waren, nun weitere Schmierereien und auch zwei neue Hakenkreuze an den Wänden zu finden. Aus diesem Grund leiteten die Beamten ein weiteres Verfahren wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Sachbeschädigung ein. Der Schaden wird auf ca. 4.000 Euro geschätzt.
Zwei flüchten von Unfallstelle
KASSEL. Eine vermutlich betrunkene Fußgängerin hat am Dienstag gegen 19:40 Uhr in der Frankfurter Straße in Kassel einen Auffahrunfall verursacht. Anschließend flüchtete nicht nur die Frau von der Unfallstelle, auch der Fahrer des auffahrenden Wagens suchte nach einem kurzen Gespräch mit seinem Unfallgegner das Weite. Die Polizei wurde von einem 32-Jährigen aus Hamburg zur Unfallstelle gerufen. Er war mit seinem Auto, einem Renault, auf der Frankfurter Straße vom Weinberg kommend in Richtung Auestadion unterwegs. In Höhe der Hausnummer 106 war dann plötzlich die Frau zwischen geparkten Fahrzeugen auf die Fahrbahn getreten, weshalb er stark bremsen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der nachfolgende Fahrer eines grau-grünen Kastenwagens hatte dies offenbar zu spät gemerkt und war auf den Renault aufgefahren. Dabei war am Auto des 32-Jährigen ein Schaden von ca. 500 Euro an der hinteren Stoßstange entstanden. Der Fahrer des Kastenwagens fuhr nach einem kurzen Gespräch von der Unfallstelle in Richtung Niederzwehren davon. Die Polizei sucht nun die Fußgängerin und den Fahrer des Kastenwagens.
Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain