MELSUNGEN. Nach einem Raubüberfall haben Polizisten am Dienstag in Melsungen zwei Fünfzehnjährige verhaftet. Erziehungsberechtigte nahmen sie nach den notwendigen polizeilichen Maßnahmen in Empfang. Die Jugendlichen werden sich wegen des Raubes und Körperverletzung verantworten müssen.
Wie ein Polizeisprecher am Mittwoch berichtet, lauerte sie gegen 15:20 Uhr im Bereich der Schloßbrücke einem 16-Jährigen auf, der auf einer Bank saß. Einer schubste das Opfer von der Bank und trat auf den am Boden liegenden 16-Jährigen noch ein. Dem Verlangen des Täters seine Taschen zu leeren, kam der 16-Jährige nach. Er legte alles auf die Bank. Der Schläger packte sich das Bargeld aus dem Portemonnaie und flüchtete anschließend mit seinem passiven Komplizen in Richtung des Sportplatzes. Eine Streife der Polizei entdeckte die beiden Jugendlichen später im Bereich der Bahnhofstraße / des Schwarzenberger Wegs und nahm sie fest.
Der 16-Jährige erlitt leichte Verletzungen. (wal/ots)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain