KASSEL-BAD WILHELMSHÖHE. Die Vitos Orthopädische Klinik Kassel bietet jetzt eine Sprechstunde für Patientinnen und Patienten mit gutartigen und bösartigen Tumoren in Knochen und Gelenken sowie mit Weichteiltumoren an.
Die Vitos Orthopädische Klinik Kassel erweitert ihr Leistungsspektrum. Semir Kameric, Oberarzt und Leiter des Teilgebiets Tumororthopädie, ist ab sofort ermächtigt, eine KV-Sprechstunde für muskuloskelettale Tumoren und tumorähnliche Veränderungen durchzuführen. Die Sprechstunde findet immer donnerstags von 8 bis 11 Uhr statt. Voraussetzung ist eine Überweisung durch einen niedergelassenen Orthopäden oder Chirurgen.
Semir Kameric ist Facharzt für Unfallchirurgie, Orthopädie und Spezielle orthopädische Chirurgie und beschäftigt sich seit Langem intensiv mit der Tumor-Thematik. Nach seinem Medizinstudium in Jena und Marburg absolvierte der gebürtige Kasseler seine chirurgische Ausbildung in der Thorax-, Viszeral- und Unfallchirurgie im Klinikum Kassel und ist seit dreieinhalb Jahren Mitarbeiter und seit eineinhalb Jahren Hauptoperateur der in der Orthopädischen Fachklinik in Wilhelmshöhe. „Mein Wunsch ist es, Patienten mit unklaren und verdächtigen tumorösen Veränderungen zur Verfügung zu stehen und sie zügig zu behandeln, also ihre Diagnose und die therapeutische Vorgehensweise schnell zu klären. Bei Patienten mit bestimmten Tumoren ist Zeit ein wichtiger Faktor. Die unklaren und bösartigen Befunde bespreche ich in der interdisziplinären onkologischen Tumorkonferenz im Tumorzentrum des Klinikums Kassel“, so Kameric.
„Semir Kameric hat sich über die Jahre ein sehr breites Spektrum erarbeitet und bringt viel Erfahrung in allen chirurgischen Disziplinen mit“, sagt Prof. Guido Heers, Chefarzt und Ärztlicher Direktor der Klinik. Zudem profitierten die Patienten von der Kooperation mit dem Tumorzentrum im Klinikum. (pm/wal)
Mehr Informationen: vitos.de/orthopaedie