Vorderen Westen: 20.000 Euro Schaden an fünf Autos
KASSEL-VORDERER WESTEN. In der Dag-Hammerskjöld-Straße zwischen Raabestraße und Graf-Bernadotte-Platz in Kassel-Vorderer Westen sind in der Nacht zu Sonntag fünf Autos beschädigt worden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf etwa 20.000 Euro.
Auf einem 5er-BMW fanden sich tiefe Kratzer auf der Motorhaube und der gesamten rechten Seite. An einem Fiat 500, einem Mini Cooper, einem VW Polo und an einem Jeep wurde der Lack großflächig mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt.
Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100.
Dachstuhl brennt
TRENDELBURG. In Gottsbüren (Landkreis Kassel) brannte am Sonntagabend der Dachstuhl eines unbewohnten zweigeschossigen Einfamilienhauses. Die örtlichen Feuerwehren wurden von Kasseler Beamten der Berufsfeuerwehr (Atemschutz) und Freiwilligen der Feuerwehr Hofgeismar mit der Drehleiter unterstützt. Im Einsatz waren rund 70 Feuerwehrleute, Helfer des Rettungsdienstes und Beamte der Polizeistation Hofgeismar. Verletzt wurde niemand. Hinweise auf eine mögliche vorsätzliche Brandstiftung hat die Polizei nicht. Der Schaden soll bei 50.000 Euro liegen.
Zeuge schnappt Räuber
FULDABRÜCK. Ein couragierter 53-jähriger Fahrradfahrer hat am Sonntagabend in Fuldabrück dazu beigetragen, dass der Tatverdächtige eines versuchten Straßenraubs auf eine Seniorin noch im Bereich des Tatorts durch die Polizei gefasst werden konnte. Da sich der verdächtige 41 Jahre alte Mann aus Kassel auch noch gegen den Zeugen körperlich zur Wehr setzte und diesen ins Gesicht geschlagen haben soll, muss er sich neben dem versuchten Raub nun auch wegen Körperverletzung verantworten. Nach derzeitigem Ermittlungsstand waren sowohl der 41-Jährige als auch das spätere Opfer, die 83 Jahre alte Seniorin aus Fuldabrück, mit dem Bus aus Kassel gekommen. An der Haltestelle „Neue Straße“ waren beide ausgestiegen und die Seniorin in die Bergstraße abgebogen. Dort soll der 41-Jährige sie überholt, sich drohend vor ihr aufgebaut und die Herausgabe ihrer Wertsachen gefordert haben. Der 83-Jährigen war jedoch die Flucht gelungen. Sie blieb unverletzt und im Besitz ihrer Wertsachen. Zudem konnte sie den ihr auf dem Fahrrad entgegenkommenden 53-Jährigen aus Fuldabrück auf das Geschehen aufmerksam machen, woraufhin dieser den 41-Jährige stellte und die Polizei rief. Während eine Streife des Polizeireviers Ost zum Tatort eilte, war es dann offenbar zu den Schlägen durch den 41-Jährigen gekommen, die letztlich in eine handfeste Auseinandersetzung beider Männer mündeten, in die wiederum Anwohner eingriffen. Letzten Endes konnte der 41-Jährige bis zum Eintreffen der Polizei am Tatort festgehalten werden. Beide Männer verletzten sich während der Auseinandersetzung leicht. Der 41-Jährige wurde zunächst wegen seiner Verletzungen vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Kasseler Krankenhaus und nach der medizinischen Versorgung zur Dienststelle gebracht.
Brand in Söhrewald
SÖHREWALD. Im Teichwiesenweg in Söhrewald-Wellerode brannte es am Montag gegen 2:30 Uhr in einem Wohnhaus. Das Feuer brach offensichtlich im Bereich des Wintergartens aus und breitete sich dann auf den Balkon und den Dachstuhl aus. Wellerode. Eine Nachbarin hatte das Feuer entdeckt und zunächst die Feuerwehr alarmiert. Anschließend informierte und weckte sie mithilfe weiterer Nachbarn die Bewohner des Hauses, die glücklicherweise unverletzt blieben. Nach einer ersten Schätzung liegt der Schaden bei 35.000 Euro. Die Polizei geht bislang von einem technischen Defekt aus. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain