KASSEL. Ein Fahrgast geriet am Dienstag gegen 8 Uhr in der Ysenburgstraße in Kassel mit einem Minicar-Fahrer in Streit. Er schlug den 57-jährigen Mann, verletzte ihn dabei leicht und beschädigte seine Brille. Anschließend stieg der Täter aus, ohne den Fahrpreis zu bezahlen, und stieß die Tür des Minicars gegen einen geparkten Mini.
Der Fahrgast war zuvor im Kasseler Stadtgebiet eingestiegen und hatte als Fahrtziel den Stadtteil Wesertor angegeben. Während das gelbe Minicar an der roten Ampel der Kreuzung Ysenburgstraße/Gartenstraße stand, sagte der Unbekannte plötzlich, dass er nun aussteigen wolle. Nachdem der Fahrer entgegnet hatte, dass er nur wenige Meter entfernt auf dem Parkstreifen anhalten werde, schlug ihm der Fahrgast unvermittelt mit der Faust ins Gesicht, riss anschließend die Tür auf und stieg aus. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter, der offenbar in eines der dortigen Mehrfamilienhäuser gegangen war, verlief ohne Erfolg. Neben dem zerbrochenen Rücklicht des BMWs entstand auch an der Tür des Minicars ein Schaden von rund 150 Euro. Der 57-Jährige aus Kassel beschrieb den Polizisten einen etwa 25 Jahre alten und ca. 1,80 Meter großen Mann mit normaler Statur, kurzen schwarzen Haaren, die gelockt waren und einem Drei-Tage-Bart. Er soll ein arabisches Erscheinungsbild gehabt haben.
Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (wal/ots)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain