Polizei schätzt Schaden auf rund 400.000 Euro
BAUNATAL. In der Straße Steinrutsche in Baunatal-Altenritte brannte am Donnerstagnachmittag ein Wohnhaus, berichtet ein Polizeisprecher. Menschen kamen offenbar nicht zu Schaden. Das Haus stand bei Eintreffen der Helfer bereits in Vollbrand und wurde durch die Flammen total beschädigt.
Die Feuerwehr bekämpfte das Feuer parallel und mit Wasser aus mehreren B- und C-Rohren sowie mit der Hilf des Wenderohrs der Drehleiter. Ein Innenangriff war aufgrund der Brandausbreitung nicht mehr möglich. „Die Nachbargebäude konnten durch unser schnelles Eingreifen vor den Flammen geschützt werden“, sagt Sebastian Milas von der Feuerwehr Baunatal.
Im Einsatz waren rund 90 Einsatzkräfte der Feuerwehr Baunatal, zwei Rettungswagenbesatzungen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie mehrere Streifenwagen der Polizei. Auch Mitarbeiter der Stadtwerke und des örtlichen Energieversorgers waren vor Ort. Die Löscharbeiten zogen sich bis in den Abend hin.
Der Schaden beläuft sich nach ersten vorsichtigen Schätzungen der Polizei auf rund 400.000 Euro. Zudem entstand durch die Hitzeentwicklung ein Schaden an einem abgestellten Wohnwagen.
Die Brandursache ist noch nicht geklärt. (wal)
Internet: Feuerwehr Baunatal