SCHWALMSTADT. Bei einem Alleinunfall auf der B 254 ist am Mittwochabend eine BMW-Fahrerin verletzt worden. Der Rettungsdienst brachte sie in das nahe Asklepios-Krankenhaus nach Schwalmstadt.
Zu dem Unfall kam es gegen 19:45 Uhr zwischen der Kreuzung zum Krankenhaus in Schwalmstadt und dem Abzweig nach Rörshain. Die Frau war in Richtung Homberg unterwegs. Ausgangs einer Linkskurve, nach der Zufahrt zum Schützenwald, verlor sie auf der teils winterglatten Fahrbahn die Kontrolle über das Cabrio. Der Pkw schleuderte nach links von der Bundesstraße, überschlug sich im niedrigen Abhang, überquerte einen Wirtschaftsweg und kam auf einem Feld wieder auf den Rädern zum Stehen.
Das automatische Notrufsystem des Fahrzeugs löste aus. Ersthelfer hielten an und kümmerten sich um die Fahrerin, die anschließend von einem Rettungs- und einem Notarztteam erstversorgt und ins Krankenhaus gebracht wurde. Die 60 Jahre alte Frau aus der Gemeinde Neuental erlitt trotz des Überschlags keine besorgniserregenden Verletzungen.
An dem BMW, der abgeschleppt wurde, entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Eine Streife der Polizeistation Schwalmstadt nahm den Unfall auf. (wal)