Neue Corona-konforme Freizeitgestaltung am Baunsberg
BAUNATAL. Wissenswertes, Spiele und Rätsel erwarten Familien auf dem neuen Baunataler-Entdecker-Weg am Baunsberg. Der Weg beginnt und endet an der Waldstation. Der neue Weg sei ein bereicherndes Angebot für Familien in den Osterferien, lobt Bürgermeisterin Silke Engler das neue Angebot.
Das wurde gemeinsam vom Spielmobil Augustine und der Waldstation Baunatal ins Leben gerufen. „Ziel ist es eine neue Normalität zu finden“, so Engler. „Das neue Corona-konforme Angebot ermöglicht eine gute Freizeitgestaltung im Lockdown“, betont die Bürgermeisterin. Mit 3,4 km führt der Baunataler- Entdecker-Weg als Rundweg durch den Wald. Er ist auch mit dem Kinderwagen gut zu bewältigen.
Natur bewusst erleben und neue Erfahrungen von Fuß bis Kopf machen
Hier könne Natur bewusst erlebt und neue Erfahrungen von Fuß bis Kopf gemacht werden, berichten die Organisatoren Joachim Käse von der Waldstation und Loreta Lieber vom Spielmobil Augustine. 23 Stationen mit Entdeckerfolien von der Einladung zur Baumumarmung, über „Was hörst Du da?“ bis hin zu Wissenswertem „Wusstest Du, dass…..?“ bieten kleinen und großen Entdeckern Spannung und Spaß auf einer kurzweiligen Wanderung.
Der Weg wird auch in der kommenden Zeit eine lebendige Entwicklung erfahren. Im Laufe des Monats können sich die Besucher auf weitere kreative Stationen freuen. (pm | rs)
Bilder:
Bürgermeisterin Silke Engler, Joachim Käse (Waldstation), Nadine Koch (Fachbereichsleiterin) und Loreta Lieber (Spielmobil Augustine) © Foto: pm | nh
Der Entdecker-Weg im Plan © Grafik: pm | nh