Leiche nach Brand in der Holländischen Straße identifiziert
KASSEL. Bei der nach einem Brand in einem Ein-Zimmer-Appartement in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Holländischen Straße in Kassel am Samstag aufgefundenen Leiche handelt es sich um den 41 Jahre alten Mieter der Wohnung.
Das Appartement war nicht an das Stromnetz angeschlossen, sodass ein technischer Defekt nahezu ausgeschlossen wird, berichtet die Polizei am Dienstag. Diverse Reste von Teelichtern und Zigaretten konnten vorgefunden werden. Die Polizei geht „von einem fahrlässigen Umgang mit offenem Feuer aus“. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung haben sich bislang nicht ergeben.
Mehr zum Thema lesen Sie hier:
Bislang nicht identifizierte Person kommt bei Brand ums Leben
Frau (45) bei Auseinandersetzung schwer verletzt
OBERZWEHREN. Auf einem Parkplatz vor einem Haus in der Straße „Unter dem Riedweg“ in Kassel ist am Sonntag gegen 13:30 Uhr eine 45 Jahre alte Frau schwer verletzt worden. Ein ebenfalls 45 Jahre alter Mann hat sie mit einem Küchenmesser an einem Bein und an einer Hand verletzt, zudem soll er das Opfer gewürgt haben. Beide sollen sich kennen und bereits seit Längerem einen privaten Streit miteinander haben. Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts.
Sexuelle Belästigung – an das Gesäß gefasst
KASSEL-NORD. Ein 23 Jahre alter Mann hat am Montag gegen 18 Uhr auf dem Gelände der Universität in der Kasseler Nordstadt einer 22-jährigen Frau aus Kassel im Vorbeigehen von hinten an das Gesäß gefasst. Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizisten nach dem Unbekannten verlief zunächst ohne Erfolg. Allerdings entdeckte die 22-Jährige den Täter eine halbe Stunde nach der Anzeigenaufnahme zufällig an der Straßenecke Gottschalkstraße/ Westring und verständigte erneut die Polizei, während sie den Mann aus sicherer Entfernung im Blick behielt. Wenig später klickten für den wohnsitzlosen 23-Jährigen mit eritreischer Staatsangehörigkeit die Handschellen. Er wurde anschließend für die erforderlichen polizeilichen Maßnahmen auf die Dienstelle gebracht und muss sich nun wegen sexueller Belästigung verantworten.
Elf Autos zerkratzt
BAD WILHELMSHÖHE. Bislang Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag im Moselweg und in der Frankenstraße in Bad Wilhelmshöhe elf Autos zerkratzt. Sieben der beschädigten Wagen waren im Moselweg abgestellt. Bei diesen handelt es sich um zwei VW Busse, einen Mitsubishi Colt, einen Toyota Yaris, einen VW Caddy, einen VW Touran und einen Hyundai Getz. Bei den vier anderen, in der Frankenstraße abgestellten und zerkratzten Autos handelt es sich um einen Mercedes GLC, einen VW Golf, einen VW Passat und einen Peugeot 508. Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain