TREYSA. Im Frankenhainer Weg in Schwalmstadt ist am Freitagabend ein 15-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt worden. Der Jugendliche erlitt einen Unterarmbruch und Verletzungen im Gesicht. Ein Notarzt und ein DRK-Rettungsteam versorgten den 15-jährigen Schwalmstädter an der Unfallstelle und brachten ihn anschließend in das UKGM nach Marburg.
Der Unfall ereignet sich gegen 19:45 Uhr auf der Nebenstraße zwischen Treysa und Frankenhain. Der 15-Jährige fuhr den Frankenhainer Weg hoch, begleitet wurde er von einem weiteren Fahrradfahrer, der sein Zweirad schob. Bergab fuhr zu dieser Zeit ein 39-Jähriger mit seinem Fahrrad, der die Jugendlichen auf der unbeleuchteten Straße erfasste. Bei dem Zusammenprall kam der 15-Jährige zu Fall, der Unfallverursacher ließ den Verletzten liegen und suchte das Weite.
Zwei Rettungs- und ein Notarztteam sowie eine Streife der Polizei Schwalmstadt waren im Einsatz.
Die Polizisten konnten den flüchtigen Unfallverursacher, einen 39 Jahre alten Schwalmstädter, ermitteln. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain