Auf am Boden liegende 15-Jährige eingetreten
ROTHENDITMOLD. Ein 20-Jähriger hat am Mittwochabend auf dem Parkplatz eines Discounters in der Wolfhager Straße in Kassel-Rothenditmold seine 15-jährige Freundin geschlagen und gegen ihren Oberkörper getreten, als sie bereits am Boden lag.
Die Jugendliche musste, wie eine Polizistin, in ein Krankenhaus gebracht werden, wo sie ambulant behandelt wurden. Auch gegenüber den alarmierten Polizisten verhielt sich der 20-Jährige hochaggressiv. Er attackierte die Polizisten mit Tritten und beleidigte sie andauernd. Dabei verletzte er eine Polizistin leicht. Da der hinreichend polizeibekannte 20-Jährige aus Kassel deutlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand, entnahm ihm ein Arzt auf dem Revier eine Blutprobe. Anschließend brachten die Beamten ihn zur Verhinderung weiterer Straftaten in eine Gewahrsamszelle des Polizeipräsidiums. Er wird sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung verantworten müssen.
Mutmaßlicher Handtaschenräuber verhaftet
KASSEL. Nach dem Handtaschenraub am Samstag in der Friedrich-Engels-Straße hat die Polizei am Donnerstagmorgen einen Tatverdächtigen festgenommen, der das Opfer leicht verletzte. Der 33-jährige Mann, der bei der sich bei der Polizei nicht zum Überfall äußerte, wurde wieder auf freien Fuß gesetzt. (Mehr zum Thema lesen Sie hier).
BMW-Fahrer nach Unfall auf der B 450 gesucht
RIEDE. Am Mittwoch gegen 17:30 Uhr kam es auf der B 450, zwischen Fritzlar-Lohne und Bad Emstal-Riede, zu einer Unfallflucht. Eine 25-Jährige aus Bad Emstal habe auf der B 450 in Richtung Riede einen schwarzen 1er BMW auf gerader Strecke überholen wollen, dazu geblinkt und sei dann ausgeschert. Als sie auf gleicher Höhe mit dem Auto war, sei der Fahrer aber gestikulierend und offenbar absichtlich mit seinem Wagen immer weiter nach links gezogen. Sie habe mit ihrem Motorrad deswegen bis auf den unbefestigten linken Seitenstreifen ausweichen müssen. Dabei habe sie einen Sturz zwar gerade noch vermeiden können, sei aber ins Straucheln geraten. Im weiteren Verlauf fuhr sie zurück auf die Fahrbahn und stieß gegen die linke Seite eines vor dem BMW fahrenden Seats einer 37-Jährigen aus Naumburg. Dabei hatte sich die 25-Jährige die Verletzungen am Bein zugezogen, die sie später ambulant in einem Krankenhaus behandeln ließ. Der Gesamtschaden liegt bei 7.000 Euro. Bei dem Fahrer des 1er-BMWs soll es sich um einen ca. zwischen 25 und 30 Jahre alten Mann mit Vollbart gehandelt haben, der eine Sonnenbrille und ein T-Shirt trug, fuhr in Richtung Riede weiter.
Hinweise bitte an die Polizei in Wolfhagen, Tel. 05692-98290. (wal/ots)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain