Fünf Autos beschädigt
KASSEL. Mindestens fünf Autos beschädigten Randalierer in der Nacht zu Sonntag im Kasseler Westen. Vier VW waren in der Hupfeldstraße, Herkulesstaße und Freiherr-vom-Stein-Straße abgestellt.
Neben den abgetretenen Spiegeln zerkratzten die Täter an einem VW Golf Plus mit einem spitzen Gegenstand die Beifahrerseite. Zudem gehen die Ermittler davon aus, dass auch ein beschädigter Opel Astra in der Riedeselstraße, an dem beide Außenspiegel abgerissen wurden, auf das Konto derselben Täter geht. In den meisten Fällen traten sie einen oder beide Außenspiegel der Pkw ab. Der Gesamtsachschaden wird auf mindestens 2.500 Euro geschätzt.
Polnischen Sattelzug gestoppt
LOHFELDEN. Am Dienstagmorgen stoppten Polizisten auf der A 7 in Höhe von Lohfelden einen 24 Jahre alten polnischen Lkw-Fahrer, der in Schlangenlinien fuhr. Neben der beschädigten Lenkung war die Stirnwand des Sattelaufliegers eingerissen und verrostet. Die Bremsen funktionierten nur teilweise, wodurch das Gespann im Steigungsbereich der Autobahn nur noch 40 km/h erreichte. Wegen der technischen Mängel, die am selben Tag durch einen Gutachter bestätigt wurden, untersagten die Polizeibeamten die Weiterfahrt.
Dieb erwischt
KASSEL. In der Straße „Im Windenfeld“ in Kassel-Niederzwehren hat am Dienstag gegen 22:10 Uhr ein 22-jähriger Mazda-Fahrer einen Dieb ertappt, der sein unverschlossenes Auto durchwühlte. Er hielt den Täter (rund 2 Promille) nach kurze Flucht bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei fest. Die Durchsuchung des Festgenommenen förderte das aus dem Auto fehlende Geld zutage. Die Polizeibeamten brachten den 30-Jährigen anschließend zur Ausnüchterung in eine Zelle des Polizeigewahrsams.
Trickdiebe auf Parkplatz
KASSEL-NIEDERZWEHREN. Auf dem Parkplatz eines Discounters in der Frankfurter Straße in Kassel-Niederzwehren schlug am Dienstag gegen 12 Uhr ein Trickdieb-Pärchen zu. Das 79 Jahre alte Opfer lud gerade die Einkäufe in ihren VW, als ein fremder Mann sie auf einen Nagel im hinteren, rechten Reifen hinwies. Dort fand die Seniorin tatsächlich eine kleine Schraube, die allerdings nicht das Profil durchdrungen hatte. Die Polizei geht davon aus, dass die beiden Trickdiebe die Schraube dort vorher platziert hatten. Den Diebstahl ihrer Geldbörse aus der im Fahrzeug abgelegten Handtasche bemerkte das Opfer eine halbe Stunde später.
Männlicher Täter: Etwa 25 bis 30 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß, schlank, mitteleuropäisches Erscheinungsbild, schwarze kurze Haare, dunkel gekleidet.
Weibliche Täterin: Etwa 25 Jahre alt, ca. 1,70 Meter groß, schlank, dunkle schulterlange, gelockte Haare, dunkel gekleidet.
Die Seniorin sah, dass das Pärchen anschließend auf dem Parkplatz in einen älteren hellen Mercedes einstieg, an dem Kennzeichen mit „H“ für Hannover angebracht waren.
Hinweise bitte ab die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain