SCHWALMSTADT. Im vergangenen Jahr sah es mit Veranstaltungen schlecht aus, doch mit Hoffnung und Zuversicht bereiten die FREIE WÄHLER Schwalmstadt zur Unterstützung der Kulturschaffenden aus der Schwalm eine Benefizveranstaltung an der Totenkirche im Spätsommer vor.
So haben wir uns für das Motto: Benefiz – GANZ IN WEISS entschieden. Ganz klar: Die Gäste kommen alle in weißer Kleidung, und zwar from head to toe, so Dennis Krause vom Orgateam.
Interessanterweise hat es Weiß als einzige Farbe geschafft, immer wieder der Star von Feiern zu werden. Vielleicht liegt es daran, dass man diesen Farbton, der eigentlich als Nicht-Farbe gilt, im Alltag bei der Kleidung eher selten sieht.
Weiß steht für Reinheit, Klarheit und Unschuld. Es kann jedoch auch Ruhe bedeuten, denn unter der weißen Schneedecke des Winters ruht die Natur sich aus. Die Künstler aus der Region mussten sich auch sehr lange ausruhen und möchten unbedingt wieder auf die Bühne, meint Gerhard Reidt.
Die Mitglieder möchten hiermit alle Bürgerinnen und Bürger aufrufen bei der Planung mitzuwirken. Denn im organisatorischen Bereich, gerade beim Auf- und Abbau oder auch bei der Bewirtung werden viele Hände gebraucht.
Zur Förderung der Kultur möchten die FREIE WÄHLER hiermit eine Plattform erstellen, wo sich heimische Künstler einem breiten Publikum vorstellen. Und das auch noch für einen guten Zweck !
Sobald es die Möglichkeit zur detaillierten Planung dieser White-Party zulässt werden die FREIE WÄHLER damit in Werbung gehen. Interessierte Künstler und Bürger, die mitarbeiten möchten können sich im Vorfeld schon unter info@freiewaehler-schwalmstadt.de melden und sich mit dem White-Orgateam in Verbindung setzen. (pm)