13-Jährige wird Opfer eines Sexualtäters
KASSEL. Im Bereich des Spielplatzes im Tannenheckerweg in der Kasseler Nordstadt ist am Montag eine 13-Jährige Opfer eines Sexualtäters geworden. Am Abend war sie mit ihren Eltern bei der Polizei. Sie wurde anschließend in ärztliche Obhut übergeben.
Die Tat ereignete sich in der Zeit zwischen 13 Uhr und 16:30 Uhr. Der Peiniger fiel der Jugendlichen zuvor bereits im Bereich eines Drogeriemarktes an der Wiener Straße auf. Der Mann folgte ihr, hielt sie im Bereich des Spielplatzes, unweit vom Eingang des Hauptfriedhofs, fest und verging sich an ihr.
Der gesuchte Täter ist etwa 25 Jahre alt, hat helle Haut und eine athletische Statur. Seine Haare sind dunkel, die Augen dunkelbraun. Er sorach gebrochen Deutsch. Zum Tatzeitpunkt trug er eine schwarze Jacke, eine dunkle Hose, weiße Schuhe und zwei Ringe.
Die Polizei sucht Zeugen, die am gestrigen Montagnachmittag im Bereich der Wiener Straße oder des Tannenheckerwegs möglicherweise einen entsprechenden Mann beobachtet haben, auf den die Beschreibung zutrifft. Außerdem bitten die Ermittler um Hinweise von Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten.
Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100.
Exhibitionist verhaftet
KASSEL. Polizisten haben am Montag in der Karlsaue nahe der Orangerie einen 52 Jahre alten Exhibitionisten aus Kassel verhaftet. Sein Opfer hatte gegen 10:15 Uhr beim Polizeinotruf angerufen und geschildert, dass sich in einem Gebüsch an der Orangerie ein Mann mit heruntergelassener Hose unsittlich zeigt. Die Frau wurde selbst von einer unbekannten Joggerin vorgewarnt, die den Exhibitionisten offenbar ebenfalls gesehen hatte. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung nach dem beschriebenen Mann, der in Richtung Ehrenmal geflüchtet war, gelang der Streife des Innenstadtreviers nur wenige Augenblicke später die Festnahme des nun bekleideten Kasselers. Er wurde anschließend für die polizeilichen Maßnahmen auf das Revier gebracht. Den Tatvorwurf bestritt er gegenüber den Polizisten. Die bislang unbekannte Joggerin sowie weitere Zeugen, die den Exhibitionisten am gestrigen Morgen in der Karlsaue gesehen haben oder von ihm belästigt wurden, werden gebeten, sich beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden. (wal)