HOMBERG/EFZE. In der Webergasse in Homberg/Efze hat am Samstagnachmittag ein 44-jähriger Homberger einen fahrenden Pkw mit Backsteinen beworfen und dabei den 38-jährigen Pkw-Fahrer verletzt.
Der 38-jährige Pkw-Fahrer aus Homberg fuhr mit seiner Ehefrau mit seinem blauen Renault Scenic die Webergasse hinauf. In Höhe „Enge Gasse“ kam plötzlich der 44-Jährige auf die Straße gelaufen und bewarf den Pkw mit mehreren Backsteinen.
Hierbei wurde die Windschutzscheibe und die Seitenscheibe der Fahrertür zerstört. Ein Backstein traf den Fahrer. Er stieg mit seiner Ehefrau aus und flüchtete in Richtung „Am Holzhäuser Tor“.
Der 38-Jährige wurde zunächst im von Helfern des Rettungsdienstes versorgt und anschließend zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.
Am Renault entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.
Die Polizei in Homberg ermittelt nun gegen den 44-Jährigen wegen gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. (ots/wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain