WASENBERG. Nach 30 Jahren zahnärztlicher Tätigkeit in Wasenberg haben die Zahnärzte Achim und Sieglinde Simoni ihre Praxis in jüngere Hände übergeben. Ab dem 1. April wird Zahnärztin Lisa Rahmati die Praxis weiterführen.
„Frau Rahmati wurde mit Bedacht ausgewählt und wird sich mit der gleichen Fürsorge und Sorgfalt um die Patienten sowie deren Zähne kümmern“, sind sich die Simonis sicher.
Das Loslassen fällt dem Ehepaar nicht leicht, ist die Praxis im Ortsteil Wasenberg doch ihr Lebenswerk. Jedoch vereinfacht den Simonis die Übergabe die Freude darüber, mit Frau Rahmati eine sympathische und qualifizierte Nachfolgerin gefunden zu haben. Ganz nach dem Zitat von Hermann Hesse „Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben“, beginnt für Lisa Rahmati nach ihrer Auskunft mit der Übernahme der Praxis ein neuer vielversprechender Lebensabschnitt.
Nach dem Studium der Sozialwissenschaften und Zahnmedizin in Marburg und Stationen in verschiedenen Zahnarztpraxen, ist Frau Rahmati neugierig und glücklich, in der Gemeinde Willingshausen zu praktizieren. Mit ihrem Mann, der als begeisterter Hobbymaler schon früher von der ältesten Künstlerkolonie Europas fasziniert war, hat sie oft Ausflüge in die Schwalm unternommen.
Bürgermeister Heinrich Vesper dankte bei seinem Besuch dem Ehepaar Simoni, dass sie in diesem wichtigen Bereich eine Nachfolgerin gefunden haben. Denn gerade in ländlichen Kommunen ist es schwierig einen Praxisnachfolger zu finden. „Mit unserer Wasenberger Zahnarztpraxis wird für unsere Gemeinde und die Schwälmer Region ein wichtiger Beitrag zur medizinischen Grundversorgung geleistet“, so Vesper. Er wünscht dem Ehepaar Simoni alles Gute für die Zukunft und Frau Rahmati viel Erfolg bei der Weiterführung der Praxis. (wal)
Das Bild: Bürgermeister Heinrich Vesper, Achim und Sieglinde Simoni, Lisa Rahmati