Unfallflucht „rückwärts“
STADTALLENDORF. Die Polizei in Stadtallendorf sucht den Halter eines beschädigten roten Autos, das am Dienstag der vergangenen Woche gegen 19:30 Uhr auf dem Parkplatz gegenüber dem Anwesen Iglauer Weg 2 in Stadtallendorf stand.
Eine Frau touchierte den Wagen beim Ausparken, fuhr dann weg, kam aber wieder an die Unfallstelle zurück. Vermutlich hat der Fahrer des roten Autos – mehr ist leider nicht bekannt – den Schaden noch gar nicht bemerkt.
Kinder gesucht
NEUSTADT. Aktuell werden zwei Kinder gesucht, die am Montag (1. März) zwischen 8:15 Uhr und 8:25 Uhr in einem Haus in der Emil-Rössler-Straße in Neustadt waren. Die Bewohnerin hatte nach dem Verlassen der Wohnung etwas vergessen und kehrte daher noch mal zurück. Die zuvor zugezogene Wohnungstür stand einen Spalt offen, berichtet ein Polizeisprecher. In der Wohnung war allerdings niemand mehr und nach ersten Prüfungen fehlt auch nichts. Erste Ermittlungen ergaben Hinweise auf zwei mutmaßliche Kinder im Alter zwischen 10 und 13 Jahren, die den Tatort durch einen Kellerausgang rennend verließen. Die Kinder trugen dunkle Jacken und waren, soweit das auf die Entfernung zu schätzen war, zwischen 1,60 und 1,70 Meter groß. Da die Kinder das Haus erst gegen 10:20 Uhr verließen, könnten sie sich im Keller versteckt gehalten haben. Derzeit ist auch nicht sicher, ob diese Kinder etwas mit dem Wohnungseinbruch zu tun haben.
Hinweise bitte an die Polizei in Stadtallendorf, Tel. 06428-93050. (wal/ots)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain